Jump to content
  • 0

Kann Minecraft Welt nicht betreten


wbr

Frage

Servus, wollte nach dem ich 5 Tage nicht gespielt habe meine Survival Welt (Java, 1.19.4 ohne mods) betreten . In diesen 5 Tagen ist auch die 1.20 rausgekommen. Mir wurde jetzt aber im Bereich wo ich meine Welten auswählen kann dieser Text angezeigt (Screenshot anbei): "this world must be opened in an older version (like 1.6.4) to be safely converted". Ich habe dann eine Kopie der Welt, wie angegeben, in der 1.6.4 geöffnet die wurde dann aber nur zurückgesetzt (Ich hab aber noch eine Sicherungskopie davor gemacht). Kann mir irgendwer helfen wie ich diese Welt wieder spielen kann. Ich hab keine Ahnung was die mit konvertieren meinen, oder wie ich das machen kann und habe weder im englischen Minecraft Forum noch vom Minecraft Support Antworten gekriegt. 

Danke schonmal im Voraus!

Screenshot (31).png

Screenshot (32).png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0
vor 5 Stunden schrieb Bedrock:

Erstelle mal eine neue 1.19.4 Welt

 

Dann den Inhalt der kaputten 1.19.4 Welt in die neu erstellte 1.19.4 kopieren und nochmal testen

 

habe das geradeeben probiert, es zeigt dann aber wieder die selbe Nachricht an, von wegen ich muss die Welt konvertieren. Aber danke schonnmal für die Hilfe! Kennst du noch einen anderen Weg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Die ist kaputt/unvollständig 🤔

Erstelle mal eine neue Welt mit den gleichen Einstellungen (Gamemode, Gamerules etc)

Als Seed:  -7640280695892685376

Die Welt erstellen und von dieser Welt dann die

  • level.dat
  • level.dat_old
  • session.lock

in die defekte Welt kopieren. Die neue Welt wieder löschen und die alte betreten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 16.6.2023 um 10:51 schrieb Bedrock:

Die ist kaputt/unvollständig 🤔

Erstelle mal eine neue Welt mit den gleichen Einstellungen (Gamemode, Gamerules etc)

Als Seed:  -7640280695892685376

Die Welt erstellen und von dieser Welt dann die

  • level.dat
  • level.dat_old
  • session.lock

in die defekte Welt kopieren. Die neue Welt wieder löschen und die alte betreten

Danke für den tip, hab das mal probiert, zeigt aber immer noch an "world must be converted". Ich habe außerdem die Welt in der 1.19.2 gestartet, habe sie aber auf die 1.19.4 geupdatet, also stimmt der Seed ja auch nicht mehr. 

 

bearbeitet von wbr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 1 Stunde schrieb Bedrock:

Wenn es passt, kannst die Welt (die originale) in ein zip Archiv packen und mit Seiten wie Mediafire hochladen und hier verlinken - da kann ich mal einen genaueren Blick draufwerfen

Ich hab die Datei auf We Transfer hochgeladen, weil die Welt zu groß für Media Fire ist. Das ist der Link: https://we.tl/t-j9IVdUdTCP. Danke dir schonmal für die Hilfe!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B