Jump to content

Auswandern


Obsidian
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute! Ich bin nah sehr langer zeit endlich wieder da Und habe ene frage:

Ich wollt scion immer mal nach nordamerika Auswandern. Die USA z.b. is total cool, aba Ich Weiß net obs des richtige für mich ist. Da Ich die kälte mehr mag als die hitze, wäre Kanada besser für mich. was hält ihr davon?

Edited by Obsidian
Link to comment
Share on other sites

Mach einfach mal einen Urlaub dorthin oder ein Austauschsjahr. Damit kommst du viel besser mit der Kultur in Berührung Lies dir in Reiseprospekten oder ONline Seiten einfach mal ein paar Rezensionen(schreibt man das so? :D )durch, da findet sich auch einiges Brauchbares.

Link to comment
Share on other sites

Stell es dir nicht zu einfach vor! Um in die z.B USA auszuwandern werden GreenCards oder ein Visum benötigt. Dabei sind sie pro Jahr begrentzt. Zudem werden Akademiker und Spezialisten bevorzugt. Durch ein Arbeitsvertrag in den USA wird dein Vorhaben natürlich begünstigt.

-Mach erstmal Urlaub dort und entscheide dich dann.

Link to comment
Share on other sites

Außerdem darf dort jeder eine Waffe tragen, aber wenn das deine Vorstellungen von Traumland ist?

Außerdem bist du nicht krankenversichert. Eine Bekannte musste aufgrund einer Krebserkrankung wieder zurück nach Österreich.

Amerika ist nicht gerade reich. Es gibt auch nicht viele Arbeitsplätze.

Aber wenn das dein Traumland ist, well...

Link to comment
Share on other sites

@AlpineDub Für einen Deutschen (oder Österreicher, Schweizer.....) ist es nicht so schwierig eingebürgert zu werden, wenn mann eine Ausbildung und/oder Studium hat, da die Arbeitsmoral der Deutschen (oder Österreicher, Schweizer....) sehr hoch ist.

@Biber Die Reform sollte irgend wann ja kommen, wenn die Republikaner nicht übertreiben!

und Deutschland (und Östereich) sind auch nicht grade Reich.

@minni1212 Also das kann wierklich über all passieren. Als ich dort war habe ich nur die Nettesten Menschen getroffen die es gibt, sogar in einem Ghetto wo Weiße nicht so häufig sind :P .

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

ja, ihr habt ja iwie recht, ich weiss, dass das net einfach ist. aba ich hab da ne familie, die total gross ist, meine tante is schauspielerin und produzentin und mein halb cousin istauch schauspieler. ich will in amerika denselben job haben wie meine tante, also schauspielerei und so...und was brauch ich noch ausser ne greencard? und was brauch ich, um nach kanada auszuwandern? auch ne greencard???

Link to comment
Share on other sites

Hey, vielen Dank!

@greencard: Aba in Kanada gibts sowas ähnliches, oder? Und ich hab ma was von nem Punketsystem gehört, dass man erfüllt haben muss, um dorthin auszuwandern. Ich hab mal iWo gelesen, dass man sich dabei an die Kanadische Botschaft wenden soll...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...
B