Jump to content
  • 0

Bardock TP zum Kommando Block


Yarato

Frage

Hey Leute, ich habe mich gefragt ob man den Teleport command auch so nutzen kann das man sich zum Beispiel auch zu ein Kommando block Teleportieren kann in sofern man diesen einen Namen gibt. Ich würde mich über eine Rückmeldung und mögliche Umsetzung freuen!

Ich versuche das Spiel etwas für mein Kleinen zu automatisieren xD 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 1

Direkt zu Blöcken funktioniert leider nicht - man kann sich aber zu bestimmten Entities teleportieren.

Bei Adventure-Maps und ähnlichen werden da z.B. unsichtbare Rüstungsständer benutzt.

 

Platziere einen Rüstungsständer an den Punkt, wo man hinteleportiert werden soll und benenne den mit ein Namensschild um - z.B. home

Der Command wäre dann:

/tp @p @e[name=home]

 

Für unsichtbare Rüstungsständer muss man glaube ich über den /effect command gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Also zu Rüstungsständern, die mit Namensschildern einen Namen bekommen haben - oder halt andere Entities, die sich mit einem Namenschild benennen lassen

Du kannst z.B. ein Huhn den Namen Detlef geben und dann mit

/tp @p @e[name=Detlef]

dich zu den Huhn teleportieren.

 

Wenn ein Name doppelt vorkommt, funktioniert der Command nicht - Im Commandblock sollte bei der Ausgabe ein Fehler mit sowas wie "Zu viele Ziele" oder so ähnlich kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Foren werden seit einiger Zeit von Spam-Bots heimgesucht - ist wohl eine Schutzmaßnahme

Das Command ist wohl ein wenig älter und funktioniert mit der aktuellen Version nicht mehr

Das sollte jetzt so aussehen:

/execute at @p if block ~ ~-1 ~ minecraft:emerald_block run tp @p 10 64 10

Die letzten 3 Zahlen sind die Zielkoordinaten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Was genau möchtest zu umsetzen?

 

Das Schild kann man mit einem Nametag nicht umbenennen

oak=sign ergibt keinen Sinn

Das was vor dem = steht, sind definierte Parameter (target selectors) - also sowas wie type, distance, tag, limit, sort etc.

Hinter dem = kommt dann der Wert, der diesen Parameter definiert

Also sowas wie
 

distance=2
type=player

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Das ist ja irre was da alles geht..😨

Also verstehe ich das richtige ich kann mich zu namenschildern Teleportieren und brauch nur irgendwas wo ich das draufstellen kann?
Und was wäre wenn ein Name Doppelt vorkommen würde?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

vlt kannst du mir ja was zu diesen Video sagen (irgendwie darf ich keine YouTube links verlinken, ist das verboten hier in forum? Wenn ja lösche ich den Post wieder!)

"youtube.com"/watch?v=Q9O6JITXlkQ&list=PLXpM5HX20GrbPPkEeEYt7tb70lB6klNoa&index=7

Ich bin der Meinung ich habe das 1 zu 1 nachgebaut oder bin zu unerfahren. Auf jedenfall klappt das irgendwie nicht 🤔 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 3.4.2023 um 08:51 schrieb Bedrock:

Direkt zu Blöcken funktioniert leider nicht - man kann sich aber zu bestimmten Entities teleportieren.

Bei Adventure-Maps und ähnlichen werden da z.B. unsichtbare Rüstungsständer benutzt.

 

Platziere einen Rüstungsständer an den Punkt, wo man hinteleportiert werden soll und benenne den mit ein Namensschild um - z.B. home

Der Command wäre dann:

/tp @p @e[name=home]

 

Für unsichtbare Rüstungsständer muss man glaube ich über den /effect command gehen

hey ich habe das heute mal versucht aber irgendwas mach ich wohl doch falsch 

/tp @p @e[oak_sign=test] oder /tp @p @e[name=test]
bearbeitet von Yarato
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B