Jump to content

kostenpflichtige Shader


Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

mein Sohn spielt die Java Version von Minecraft und experimentiert gerne mit Shadern und Resourcepacks usw. Er ist auf zwei Shader gestoßen (Apollo RT und Nostalgia VX) die in meinen Augen nicht kostenlos verfügbar sind. Alle Links die ich finde leiten auf patreon.com weiter. Dort muss man wie es aussieht einen monatlichen Beitrag an den Besitzer des Shaders zahlen.

Meine Fragen:

- hat da wer Erfahrung mit? Mir kommt das alles etwas dubios vor. Ich wäre ja bereit einen einmaligen (angemessenen) Preis für einen Shader zu bezahlen, aber bspw. monatlich 7 Euro kann ich nicht nachvollziehen. Was passiert wenn man da "raus" will? Ist das vertrauenswürdig, funktionieren die Shader dann weiter?

- lohnen sich diese Shader?

- Kann man sie ggf. auch irgendwie anders erlangen?

Über Feedback wäre ich sehr dankbar :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb luckyduke:

- hat da wer Erfahrung mit? Mir kommt das alles etwas dubios vor. Ich wäre ja bereit einen einmaligen (angemessenen) Preis für einen Shader zu bezahlen, aber bspw. monatlich 7 Euro kann ich nicht nachvollziehen. Was passiert wenn man da "raus" will? Ist das vertrauenswürdig, funktionieren die Shader dann weiter?

Bei Patreon ist es so, dass man für den Zugang zu den Content (Dateien) monatlich den Beitrag zahlt. Wenn man das nach einem Monat nicht verlängert, hat man keinen Zugriff mehr auf die Inhalte.

Innerhalb des Monat kann man jedoch auf alle veröffentlichten Dateien zugreifen und downloaden.

Einmal downgeloadet, sind die Dateien dann auch in deinem Besitz

 

vor 49 Minuten schrieb luckyduke:

- lohnen sich diese Shader?

Zuerst ist es wichtig zu wissen, dass Shader, vor allem RT Shader eine Menge Rechenleistung brauchen - da sollte man vorher mit Shaders ein paar Tests machen und schauen, wie so die Performance ist

Ein kostenlosen RT Shader z.B. gibt es von SEUS: https://www.sonicether.com/seus/

Da einfach mal den SEUS PTGI HRR Test 2.1 oder SEUS PTGI E12 testen

Für das volle Potenzial solcher Shader benötigt man auch Resourcepacks mit POM bzw. BPR-Support. Das sorgt dafür, dass Pflasterstein oder Baumrinde richtige Tiefen haben - also keine flachen Texturen. Da gibt es auch kostenlose und kostenpflichtige Packs.

Da ggf. nach Videos schauen und gute Kombinationen zu finden.

 

 

vor 58 Minuten schrieb luckyduke:

- Kann man sie ggf. auch irgendwie anders erlangen?

Naja ja - im Internet kann man alles kostenlos erlangen. Wenn jemand über Patreon so ein Shader downloadet, kann er diesen dann auf anderen Seiten beliebig oft hochladen und verbreiten.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich danke dir für deine schnelle und ausführliche Antwort! 🙂 ich habe mich dann mal bei Patreon registriert und den Entwickler supportet. Verknüpfung mit Discord hat auch geklappt und der Download des Shaders hat funktioniert. Da es ein Gaming-Notebook ist, ist die Performance sehr gut, den SEUS Shader hatte mein Sohn bereits vorab ausprobiert, vielen Dank aber auf jeden Fall für den Hinweis/Tipp. Er zockt gerade ganz glückselig Minecraft mit dem Nostalgia VX Shader 🙂

 

DANKE für die Unterstützung

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B