Jump to content

Alte Map lässt sich ingame nicht anzeigen, obwohl sich diese im saves Ordner befindet


theshape78

Empfohlene Beiträge

Hey, ich habe neulich versucht, mir mal wieder eine alte Map von früher anzuschauen. Hat jedoch aus irgendeinem Grund nicht geklappt - die Welt wird mir in Minecraft einfach nicht angezeigt.

Kann ich das irgendwie reparieren?

Oder kann sich einer von euch Experten die Welt mal anschauen, um mir zu sagen, ob da überhaupt was zu machen ist?

Map ist als .zip Datei angehängt. :)

 

Danke im Voraus!

ML.zip

bearbeitet von theshape78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • theshape78 changed the title to Alte Map lässt sich ingame nicht anzeigen, obwohl sich diese im saves Ordner befindet
vor 9 Stunden schrieb Bedrock:

Die level.dat Datei ist kaputt

Lösche die aus dem Verzeichnis

Dann ist da noch eine level.dat_mcr - das scheint ein Backup zu sein

Benenne die einfach um in level.dat und teste es nochmal

Hey, danke für die Antwort!

Habe ich gemacht, hat jedoch leider nichts gebracht.

Hast du zufällig noch eine andere Idee? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann ist die mcr auch unvollständig 🤔

 

Erstelle mal eine neue Welt mit den gleichen Einstellungen (gamemode, gamerules etc)

Also es ist eine 1.7.10 Welt - heißt mit der Minecraft Version 1.7.10 erstellen

Als Seed nimmst du

1709034568423118576

 

Dann kopierst du die level.dat, level.dat_old und session.lock von der neuen Welt in die kaputte Welt

Dann die neue Welt wieder löschen

Ingame sollte dann die alte Welt wieder angezeigt werden - Inventar und Position sind aber verloren gegangen - evtl. musst du in der Welt dann nach deinen Bauwerken suchen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Bedrock:

Ok, dann ist die mcr auch unvollständig 🤔

 

Erstelle mal eine neue Welt mit den gleichen Einstellungen (gamemode, gamerules etc)

Also es ist eine 1.7.10 Welt - heißt mit der Minecraft Version 1.7.10 erstellen

Als Seed nimmst du

1709034568423118576

 

Dann kopierst du die level.dat, level.dat_old und session.lock von der neuen Welt in die kaputte Welt

Dann die neue Welt wieder löschen

Ingame sollte dann die alte Welt wieder angezeigt werden - Inventar und Position sind aber verloren gegangen - evtl. musst du in der Welt dann nach deinen Bauwerken suchen

 

 

Hat funktioniert, danke!
Allerdings bin ich mir jetzt doch unsicher, ob die Welt jemals von mir bebaut war - für gewöhnlich habe ich nie auf einer Flat World gespielt, diese hier ist jedoch eine. ^^

Trotzdem vielen Dank! :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B