Jump to content

Minecraft 1.19 | Full Release


Struntzi

Empfohlene Beiträge

Die Minecraft Version 1.19 oder auch besser bekannt als das "Wild Update" wurde am 07.06.2022 für die Minecraft Java Version veröffentlicht. 

image.png.3dad65569a915f90425c31ed6609a14d.png

Im folgenden gehen wir auf alles ein, was neu in die Version gekommen ist und behandeln dies kurz, sowie alle Änderungen und Anpassungen

 

Neu hinzugefügte Inhalte in der Version 1.19

Blöcke

Froschlicht

  • wird von kleinen Magma Cubes gedropped sobald diese von Fröschen gefressen werden
  • Es gibt hier drei Varianten dieses Blocks: pearlescent (lila), verdant (grün) und ochre (gelb)
    • Welche Variante des Block man erhält hängt davon ab, welcher Frosch den Magma Cube frisst 
      • warm Frog (weiser Frosch) -  pearlescent (lila) Froschlicht
      • cold Frog (grüner Frosch) - verdant (grün) Froschlicht
      • temperate Frog (organgener Frosch) - ochre (gelb) Froschlicht
  • Froschlichter strahlen ein Lichtlevel von 15 aus

 

Froschlaich

  • Dieser Block ist "non solid" und kann auf der Wasseroberfläche platziert werden
    • verschwindet sobald, das Wasser welches darunter war, auch weg ist
  • Dieser Block kann im survival Game nicht erhalten werden. Er kann auch nicht mit Silk-Touch abgebaut werden
  • Dieser Block erscheint, sobald sich Frösche fortpflanzen. Bzw. man diese mit Slime Balls dazu bewegt hat 
  • Hieraus entstehen nach einiger Zeit Froschlarven
    • Die Art der Froschlarven wird hierbei von dem zu Grunde liegenden Biome bestimmt 

 

Mangrovenlaub

  • Wird von Mangroven Bäumen erzeugt
  • Ein rein dekorativer Block

 

Mangrovenstämme

  • Diese sind Teil eines Mangrovenbaumes, welche in Mangroven Sümpfen beheimatet sind 
  • daraus können Mangrovenbretter sowie Holz gecrafted werden 
  • hiervon gibt es auch noch eine gestreifte Variante 

 

Mangroven Bretter

  • werden aus Mangrovenstämmen gecrafted 
  • Hieraus können die bekannten Varianten erstellt werden (Stufen, Zäune, Türen etc.) 

 

Mangroven Setzling

  • Ein neuer Typ von Setzlingen, welcher einen Mangrovenbaum wachsen lässt 
  • Dieser wächst unter Mangroven Blättern
    • Wenn man auf Mangroven Blätter Knochenmehl gibt, erscheint dieser Block
    • Setzlinge können auch automatisch generiert werden, allerdings nur solange die Mangrovenblätter vom Spiel platziert worden und nicht vom Spieler
    • Es gibt vier verschiedene Stadi in denen Bäume wachsen können, dies kann natürlich mit Knochenmehl beschleunigt werden 
  • Wenn man einen Mangrovenbaum zerstört kann man diese Setzlinge auch erhalten und wieder neu einpflanzen 
  • sie können sowohl an Land als auch unter Wasser platziert werden 
  • Können auch in Blumenkübeln platziert werden 
  • Bienen können diese vermehren 
  • Bienen folgen Spielern welche solche Setzlinge in der Hand halten. Bienen können mit diesen Setzlingen auch vermehrt werden

 

Mangroven Wurzeln 

  • ein "see-through" Block welcher rein dekorativ ist. Er kann auch im Wasser platziert werden und wird um schwemmt 
    • Aktuell funktioniert das platzieren im Wasser noch nicht zu 100% 
  • Kann mit einer Axt schneller abgebaut werden 
  • Dieser Block kann mit einem Kolben bewegt werden und wird dabei nicht zerstört. (Anders als bei Blättern)
    • Wenn der Block im Wasser steht und bewegt wird, verschwindet das Wasser
  • Kann zu Pulver verarbeitet werden 
  • Hat beim abbauen einen eigenen Sound erhalten 

 

Mangroven Holz

  • ein neuer Holztyp 
  • Diesen Block erhält man wenn man Mangroven Bretter zum craften verwendet

 

Schlamm

  • Kann im Mangroven Sumpf Biomen gefunden werden 
  • Dieser Block kann auch gecrafted werden, indem man Erde (entweder direkt oder via eines Dispensers) Wasser hinzufügt 
  • Der Block kann auch in Ton verwandelt werden indem man Ihn über einen Block platziert und welchem ein Dripstone steht
    • Das führt dazu dass der Dripstone austrocknet und einen Tonblock hinterlässt 
  • Wenn man auf diesem Block läuft, sinkt man etwas ein
    • Ähnlich wie beim Block Seelensand, allerdings wird man hierdurch nicht langsamer
  • Der Block kann auch von Enderman aufgenommen werden 

 

Schlammziegel

  • Kann gecrafted werden indem man 4 Blöcke festen Schlamm zusammenführt
  • Hieraus können beispielsweise Stufen, Wände und einiges mehr erstellt werden 

 

Schlammige Mangroven Wurzeln 

  • Dieser Block kann auch in Mangroven Sumpf Biomen gefunden werden 
  • Kann auch gecrafted werden indem man einen Block Schlamm und einen Block Mangroven Wurzeln nutzt 
  • Dieser Block ist ein "kompletter" Block und kann nicht vom Wasser umspühlt werden 
  • Dieser Block kann am besten und schnellsten mit einer Schaufel abgebaut werden 

 

Fester Schlamm

  • Kann gecrafted werden indem man einen Schlammblock sowie ein Weizen zuammensetzt 
  • Kann genutzt werden um Schlammziegel zu erstellen 

 

Verstärkter Tiefenschleifer

  • Dieser Block kann nur in Antiken Städten gefunden werden 
  • Dieser Block kann im Survival Mode nicht direkt erhalten werden 
    • er kann nicht gecrafted werden 
    • wenn er abgebaut wird, dropped der Block nicht, auch nicht mit Silk Touch
  • Der Block ist komplett explosionsresistent 
  • Der Block kann nicht mit Kolben bewegt werden 

 

Sculk

  • wird im "Deep Dark" Biome erzeugt
  • hat eine animierte Textur 
  • Wenn dieser Block ohne Silk Touch abgebaut wird, dropped er nur Erfahrungspunkte
  • Sculk Blöcke wachsen, wenn in der Nähe eines Sculk Katalysator  Mobs getötet werden 

 

Sculk Katalysator

  • Wird im "Deep Dark" Biome generiert 
  • verströmt seelen Partikel, wenn ein Mob innerhalb von 8 Blöcken getötet wird, und lässt Sculk relevante Blöcke wachsen
    • Verstreut Sculk Blöcke aus, wie viele, kommt darauf an, wie viel Erfahrung das Mob gedropped hätte 
      • Auch wenn der Mob durch andere Einwirkungen stirbt als ein Spieler, werden Sculk Blöcke auf grunde der Erfahrung verteilt 
      • Erfahrungspunkte werden in diesen Fällen aber nicht fallen gelassen 
    • Umso weiter weg man von dem Block ist umso mehr sinkt die Ladung
      • wenn zum Beispiel ein Event in 4 Blöcken Entfernung passiert gibt es folgende "Drop" Möglichkeiten (90% Sculk Sensor und 10% Sculk Kreischer)
  • Block dropped nur Erfahrungspunkte wenn er ohne Silk-Touch abgebaut wird 
  • Verströmt ein Licht-Level der Stufe 6

 

Sculk Kreicher

  • wird im "Depp Dark" Biome generiert
  • kann "kreischen" und erzeugt dabei ring ähnliche partikel 
    • der Block wird von einem Sculk Sensor, Redstone oder einem Spieler aktiviert
      • Sculk Kreischer rufen einen Warden nur herbei sollte in den nächsten 48 Blöcken Umkreis kein solcher bereits existieren
    • Gibt dem Spieler den Dunkelheitseffekt, sobald aktiviert
    • Wenn der Block drei mal aktiviert wird, wird ein Warden gespawned
      • Ein Spieler hat so genannte "Warning Levels" von 0-3, diese steigt immer um eines an und wird niemals herab gesetzt 
      • Sobald ein Spieler erfolgreich einen Warden erscheinen lassen hat, ist das nächste mal nur ein einziger versuch notwendig
  • Wenn der Block abgebaut wird ohne Silk Touch, erzeugt dieser nur Erfahrungspunkte
  • Dieser Block hat einen "can_summon" Blockstate, dieser bestimmt ob der Block einen Warden erscheinen lassen kann oder nicht 
    • dieser State steht automatisch auf "true" sobald er vom Welt Generator erstellt wurde 
    • dieser Status steht automatisch auf "falsch" sobald dieser von einem Spieler platziert wurde

 

Sculk Vene

  • Wird im "Deep Dark" Biome geniert am Rande von Sculk Patches
  • Wird als eine Art Top Layer auf Blöcken hinterlegt ähnlich zu Schnee
  • Kann in jede Richtung platziert werden 
  • Hat eine animierte Textur
  • Dropped nicht, wenn nicht mit Silk-Touch abgebaut 
  • Kann ins wasser gesetzt werden 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...
B
B