Hauzuu Posted June 8, 2022 Posted June 8, 2022 Hey ihr Lieben , ich habe eine Ganz besondere frage. und zwar: wie machen Das Gronkh und TobinatorLP auf ihren Servern das die Mods und alles auf ihren Servern geupdatet werden... Ich hab meinen Server bei ZAP Hosting gekauft. Dort habe ich die möglichkeit Fabric oder Forge zu nutzen , zurzeit nutze ich Fabric. Aber jetzt kam ja die 1.19 raus. Wie zum Geier bekomme ich die Mods die ich habe auf 1.19 geupdatet und das es auch läuft ohne das meine Welt geschrottet ist ?
TileEntity Posted June 9, 2022 Posted June 9, 2022 Die Spielen in der Regel in der gleichen Version - bzw. wenn die zu einem neuen/anderen Modpack wechseln, starten die idR auch neu Mit dem Update muss man darauf warten, bis alle Mods, die man nutzt, von den Entwicklern auf die 1.19 aktualisiert wurden Dann erstellt man quasi das gleiche Modpack für die 1.19 und lädt die Welt dann damit (da aber ein Backup vorher machen) Ich würde aber empfehlen, mit Worldedit die Bauwerke zu sichern -> schematics erstellen Wenn dann das Modpack auf der 1.19 ist, startet man dann mit einer neuen Welt, fügt wieder Worldedit hinzu und importiert sich seine gespeicherten Bauwerke Wenn man eine ältere Welt auf die 1.19 aktualisiert, ist der neue Content erst in Chunks sichtbar, wo man vorher noch nicht war
Hauzuu Posted June 9, 2022 Author Posted June 9, 2022 Und wie funktioniert das mit World Edit ? habe ich noch nicht gesehen bzw gemacht ... würde mich wirklich interessieren
TileEntity Posted June 9, 2022 Posted June 9, 2022 (edited) Worldedit bekommst du hier: https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/worldedit/files/3697298 Dazu dann WECUI packen: https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/worldeditcui-fabric Mit der Holzaxt kannst du dann Bereiche auswählen: Wenn du z.B. um ein Haus eine Cuboid-Selection gemacht hast, nutzt du //copy dann //schematic save NAME (z.B //schematic save haus1) Die Datei findest du dann bei: config/worldedit/schematics Diese Dateien dann aufheben, bis die 1.19 mods verfügbar sind. Dann kannst du die mit //schemtic load NAME und //paste wieder einfügen Ggf. muss das Gelände drumherum angepasst werden Edited June 9, 2022 by Bedrock
Hauzuu Posted June 9, 2022 Author Posted June 9, 2022 ohhhaaa wie nice ist das bitte , klingt aber sehr kompliziert. Ich werd mal schauen wie ich das anstelle... muss mal meine alte server welt raus suchen und dann versuch ich das ... Dankeschön 😃 1
TileEntity Posted June 9, 2022 Posted June 9, 2022 Die Cuboid Selection ist da recht einfach - mit der Holzaxt macht man an den 2 Ecken einmal links- und einmal rechts-klick Schauen, ob die Markierung alles abdeckt -> copy -> schematic save - fertig 🙂
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