Jump to content

Frage zu 1.19


Hauzuu

Empfohlene Beiträge

Hey ihr Lieben , 

 

ich habe eine Ganz besondere frage. und zwar:

wie machen Das Gronkh und TobinatorLP auf ihren Servern das die Mods und alles auf ihren Servern geupdatet werden... 
Ich hab meinen Server bei ZAP Hosting gekauft. Dort habe ich die möglichkeit Fabric oder Forge zu nutzen , zurzeit nutze ich Fabric. 
Aber jetzt kam ja die 1.19 raus. Wie zum Geier bekomme ich die Mods die ich habe auf 1.19 geupdatet und das es auch läuft ohne das meine Welt geschrottet ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spielen in der Regel in der gleichen Version - bzw. wenn die zu einem neuen/anderen Modpack wechseln, starten die idR auch neu

 

Mit dem Update muss man darauf warten, bis alle Mods, die man nutzt, von den Entwicklern auf die 1.19 aktualisiert wurden

Dann erstellt man quasi das gleiche Modpack für die 1.19 und lädt die Welt dann damit (da aber ein Backup vorher machen)

 

Ich würde aber empfehlen, mit Worldedit die Bauwerke zu sichern -> schematics erstellen

Wenn dann das Modpack auf der 1.19 ist, startet man dann mit einer neuen Welt, fügt wieder Worldedit hinzu und importiert sich seine gespeicherten Bauwerke

 

Wenn man eine ältere Welt auf die 1.19 aktualisiert, ist der neue Content erst in Chunks sichtbar, wo man vorher noch nicht war

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worldedit bekommst du hier:

https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/worldedit/files/3697298

Dazu dann WECUI packen:

https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/worldeditcui-fabric

 

Mit der Holzaxt kannst du dann Bereiche auswählen:

 

Wenn du z.B. um ein Haus eine Cuboid-Selection gemacht hast, nutzt du

//copy

dann

//schematic save NAME 

(z.B //schematic save haus1)

 

Die Datei findest du dann bei:

config/worldedit/schematics

Diese Dateien dann aufheben, bis die 1.19 mods verfügbar sind. Dann kannst du die mit

//schemtic load NAME und //paste wieder einfügen

Ggf. muss das Gelände drumherum angepasst werden

 

bearbeitet von Bedrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhhaaa wie nice ist das bitte , klingt aber sehr kompliziert. 

Ich werd mal schauen wie ich das anstelle... muss mal meine alte server welt raus suchen und dann versuch ich das ... Dankeschön 😃

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Cuboid Selection ist da recht einfach - mit der Holzaxt macht man an den 2 Ecken einmal links- und einmal rechts-klick

Schauen, ob die Markierung alles abdeckt -> copy -> schematic save - fertig 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B