Jump to content

Servus aus München


Empfohlene Beiträge

Servus mitteinand,

ich bin aus München, gehe auf die 60 zu und bin Minecraftneuling.

Ich bin da wohl so eher der Baulöwe welcher sich gern ein Dorf in seiner Nähe schafft um dann auch mit den Dorfbewohnern zu handeln.

Mit den Bau an Farmen tue ich mich noch etwas schwer, insbesondere wenn technische Dinge mit Redstone gefordert sind.

Was bisher bei mir geschah:

-Eigenheimbau einer bescheidenen Villa mit Lagerkeller

- Errichtung einer Eisenfarm

- Bau einer XP Farm oberhalb der Hölle (also die mit den Schweinezombis)

-Realisierung eines Dorfes mit Kirche nebst entsprechendem Bevölkerungszuwachses (Da zu mußt ich allerdings erst einmal jedemenge Gebirge einebnen)

- Beständig Creeper umzubringen um an Schwarzpulver zu kommen, flog mir beständig um die Ohren, also kam noch eine Creeperfarm da zu.

- Essen muß man ja auch, Felder waren leicht gesetzt und angebaut, aber nur vegan ist auch nix, also kam noch ne Schaf, Kuh, Schweine und Hasenfarm hinzu, welche bei guter Fütterung auch automatisch geschlachtet werden.

- gestern so das letzte Projekt, eine Wächterfarm - die Wächterburg ist ja nicht weit von meiner Creeperfarm entfernt.

Diese ganzen gelungenen Bauvorhaben der Farmen , sind hervorragenden YT Anleitungen zu verdanken.

Mein nächstes Ziel, wäre eine Plündererfarm - also nicht primär die wo ich die Plünderer meuchel, das kann ich zur Not auch auf deren Außenposten um ein böses Omen zu bekommen, sondern die andere wo der Überfall ausgelöst wird.

Da hab ich aber leider noch nichts passendes auf YT gefunden, entweder die sind zu kompliziert, auf englisch oder Bedrockvarianten welche auf Java nicht gehen bzw. uneffektiv sind.

Ich freu mich auf kreativen und interessanten Austausch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B