Fenice Posted December 13, 2021 Posted December 13, 2021 (edited) Hallo ich hab mich in Folge des letzten Lockdowns dem Thema gewidmet ob es möglich ist einen Minecraft Server Java stabil auf einem Raspberry Pi laufen zu lassen. Ist es ! Sogar mit über 4GB RAM und Plugins. Es hat lang gedauert und einiges an Geduld gefordert, da ich in Sachen Programmierung kompletter Neuling war aber es hat sich jede Sekunde gelohnt. Ich habe dann einige Zeit mit Freunden darauf gespielt aber mittlerweile ist es sehr ruhig auf dem Server geworden. Jetzt suche ich auf diesem Weg einige neue Mitspieler die Spaß am klassischen Survival haben. Der Server läuft 24/7 auf der aktuellen Version 1.18 und hat unter anderem folgende Plugins: Dynmap mcMMO AdvancedTeleport DynmapEasyBackup weitere Vorschläge werden gerne angenommen. Mein Server soll eher privater Natur sein mit einigen netten augewählten Leuten. Ihr könnt mich gerne anschreiben. Edited December 13, 2021 by Fenice 1
Knight Posted December 14, 2021 Posted December 14, 2021 Pi ist bae 🥰 Für eine bessere Latenz würde ich noch LAN anstatt WLAN empfehlen.
Fenice Posted December 14, 2021 Author Posted December 14, 2021 Das ist ein älteres Foto, der Pi steckt mittlerweile am Lan. WLAN hatte aber trotzdem überraschend gut funktioniert.
L11 Kakashi Posted December 14, 2021 Posted December 14, 2021 (edited) Ich hätte Interesse, mit zu spielen. Was muss ich denn machen? btw, bin m15 und sonst würd ich mich doch tatsächlich freuen, mit dir/euch zu spielen ^ ^ Edited December 14, 2021 by L11 Kakashi
Cantibra Posted December 15, 2021 Posted December 15, 2021 Interessant ... Mich würde in Zukunft ein Update interessieren, ab wie vielen Spielern das Ding anfängt zu zicken. Viele Grüße
Recommended Posts