Jump to content
  • 0

Aus unerklärlichen Gründen sehr wenig FPS in Minecraft, H I L F E Bitte!


NiklasParis

Frage

Zu aller erst: Ich nutze die klassische JAVA-Minecraft Windows Version.

Hi! Mein Name ist Niklas, ich bin 19 Jahre alt und ich spiele schon seit einigen Jahren MC. Zurzeit habe ich allerdings, schon seit längerem, ein merkwürdiges FPS Problem. Ich habe Hardware für ca. 300-400 FPS, habe aber irgendwie nur 30-40 FPS. Ich habe schon 6 GB Ram hinzugefügt und alles erdenkliche ausprobiert um die FPS zu erhöhen. In ganz ganz wenigen Fällen starte ich MC und dort ist der Bug dann irgendwie weg, kann also die vollen FPS nutzen, wie es üblich sein sollte, weiß aber nicht, wieso das funktioniert, kann dieses Phänomen also nicht bewusst rekonstruieren. Ich habe schon alles mögliche in den Einstellungen probiert (VSync und FPS cap z.B.) weiß aber langsam echt nicht weiter und bitte deshalb hier um Hilfe. Würde auch vorschlagen, dass man das am besten in einem DC Call mit Bildschirmübertragung klären kann. Im Anhang ist ein Screen meiner GPU und CPU. GTAV Kann ich bspw. auf höchsten Einstellungen mit 60-70 FPS spielen und dort wird der PC logischerweise lauter und heißer. In MC wird er nicht lauter und scheint die Leistung einfach zu drosseln. Brauche also einen echten Kenner und Profi! 

Bitte helft mir! 

Beste Grüße

Niklas

Screenshot 2021-10-17 170852.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0
vor 26 Minuten schrieb Bedrock:

Gesagt, getan. Wie man sieht, tut sich nichts. Hätte mich auch gewundert, wenn das geklappt hätte, da ich das schon einige Male probiert habe :)

mc screnn 2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 3 Minuten schrieb Bedrock:

Hmm keine Ahnung 🤔

 

Teste mal andere Minecraft Launcher, wie den Technic Launcher oder AT Launcher

https://www.technicpack.net/download

https://atlauncher.com/downloads

 

 

 

Mit dem BadLion Client habe ich so um die 60-80 FPS. Aber einen anderen Client oder Launcher zu benutzen kann ja auch nicht die Lösung sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Erstmal nur zum Testen

 

Bzw. den Minecraft Launcher deinstallieren bei

C:\Program Files\Minecraft Launcher\

 

Bei C:\Users\NAME\AppData\Roaming\.minecraft ein Backup vom .minecraft-Ordner machen und dann dort entfernen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 18 Minuten schrieb Bedrock:

Erstmal nur zum Testen

 

Bzw. den Minecraft Launcher deinstallieren bei

C:\Program Files\Minecraft Launcher\

 

Bei C:\Users\NAME\AppData\Roaming\.minecraft ein Backup vom .minecraft-Ordner machen und dann dort entfernen

 

MC neu installieren habe ich auch schon probiert, hilft nicht

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B