EinsamerPixel Geschrieben 1. Oktober 2013 Share Geschrieben 1. Oktober 2013 Der Tag ist gekommen. Die Bilder verschwommen. Die ID's müssen nun gehen. Wir können nicht mehr tun als flehen... Hi Leute! In den neuen Snapshot kommt nun immer eine Nachricht wenn man die Block-ID's benutzt. Nämlich dass man in der zukünftigen Version 1.7 (und natürlich auch bei den nachfolgenden Versionen) nur noch z.B. minecraft:air oder minecraft:redstone_block benutzen kann. Wir schlussfolgern, dass die Vorlage für r die ID's also sind: minecraft:[blockname] Was sie sich dabei denken weiss ich nicht ganz genau :/ Vielleicht soll es einfacher sein? Jedenfalls meiner Meinung nach ist es nur umständlich und unnötig. Ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören. Findet ihr es gut schlecht, oder interessiert es euch gar nicht weil ihr es eh nicht braucht^^? MfG EP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DreieckJLS Geschrieben 1. Oktober 2013 Share Geschrieben 1. Oktober 2013 Wenn ich eine Adventure Map erstellen will und dann auch WorldEdit benutze, dann muss ich auch öfters die ID schreiben. Und solange Mojang nicht das abschafft dass man den vorherigen Satz oder Command mit der Oben-Taste zurückholen kann find ich es gar nicht schlimm. Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chickos Geschrieben 2. Oktober 2013 Share Geschrieben 2. Oktober 2013 (bearbeitet) Da ich ohnehin immer im Netz nachgucken muss welche ID bestimmte Blöcke haben... LG Dirk bearbeitet 2. Oktober 2013 von Chickos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
naib864 Geschrieben 2. Oktober 2013 Share Geschrieben 2. Oktober 2013 Und ich lerne grad Block-ID's auswendig... Gesendet von meinem Motorola Defy Mini Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EinsamerPixel Geschrieben 4. Oktober 2013 Autor Share Geschrieben 4. Oktober 2013 Ich hab sie schon auswendig gelernt Ich frage mich nur was mit alten Maps und so sind... Die werden dann doch mit manchen Sachen gar nicht mehr funktionieren ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shap Geschrieben 4. Oktober 2013 Share Geschrieben 4. Oktober 2013 Ich hab sie schon auswendig gelernt Ich frage mich nur was mit alten Maps und so sind... Die werden dann doch mit manchen Sachen gar nicht mehr funktionieren ? Ich glaube schon, wär ja ziemlich mies, wenn das nicht mehr klappen würde. o: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
minni1212 Geschrieben 4. Oktober 2013 Share Geschrieben 4. Oktober 2013 Oh nein, die armen Commandblocks :c Wird das jz aktualisiert oder darf ich 1.426.157 Commandblocks neu schreiben? ._. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shap Geschrieben 5. Oktober 2013 Share Geschrieben 5. Oktober 2013 Oh nein, die armen Commandblocks :c Wird das jz aktualisiert oder darf ich 1.426.157 Commandblocks neu schreiben? ._. Ich hoffe das mit dem 1.426.157 war Ironie. :c Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veelos Geschrieben 7. Oktober 2013 Share Geschrieben 7. Oktober 2013 Ich weiss nicht, was ich davon halten soll. Ich hoffe, dass trotz dieser Änderung noch sub'id's verwendet werden können, um so eigene Texturen ins Spiel zu kriegen... . Wenn das dadurch nicht mehr geht, fänd ich das mal richtig scheisse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glumandala Geschrieben 7. Oktober 2013 Share Geschrieben 7. Oktober 2013 (bearbeitet) Wenn das dann wirklich so is, werd ich ein Plugin schreiben, das /give mit IDs ermöglicht Gesendet mit so nem' technischen Gerät von Apple. bearbeitet 7. Oktober 2013 von DarkCookieee.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TuxGamer Geschrieben 7. Oktober 2013 Share Geschrieben 7. Oktober 2013 Das dumme an der Sache ist, dass dadurch alle Bukkit-Plugins kapputtgehen werden, weil alles intern mit Zahlen (also den IDs) arbeitet. Daher hoffe ich, dass das nicht sein wird, denn sich ein paar IDs zu merken ist doch nichts kompliziertes. Ich kann auch die meisten auswendig. Ich weiss nicht, was ich davon halten soll. Ich hoffe, dass trotz dieser Änderung noch sub'id's verwendet werden können, um so eigene Texturen ins Spiel zu kriegen... . Wenn das dadurch nicht mehr geht, fänd ich das mal richtig scheisse. Ansonsten schreibt die vereinigte Menge an Programmierern in diesem Forum einen Bring-die-IDs-Mod über Nacht und alles ist wieder okay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veelos Geschrieben 7. Oktober 2013 Share Geschrieben 7. Oktober 2013 Ansonsten schreibt die vereinigte Menge an Programmierern in diesem Forum einen Bring-die-IDs-Mod über Nacht und alles ist wieder okay Eine mod, damit die ID's wieder da sind oder ein Plugin ist nicht so ein Problem. Das Problem liegt viel mehr darin, dass MC zurzeit Metablöcke hat, die nicht mit eigenen Texturen belegt sind. (Bsp. 98:15) Auf diese haben wir eigene Texturen gelegt. Ich glaube aber kaum, dass Mojang (wenn sie stat ID's Namen haben) ungebrauchte Metablöcke wie die 98:15 Im Spiel behalten werden. --> Es ist nötig MC zu moden um diese Blöcke im Spiel zu haben. Der kleien aber feine Unterschied liegt ganz einfach darin, dass das Moden von MC so wies jetzt ist auf freiwilliger Basis geschehen kann. (Ohne MCPatcher oder Optifine sieht man sie halt einfahc nicht) Wenn wir nun aber eine Mod brauchen um die Blöcke zu Implementieren sind die Spieler gezwungen Ihr MC zu moden, da es sonst zu einem Fehler kommt. (Glaub ich zumindest^^) Wir wollten aber eigentlich verhindern, dass man MC moden muss um auf unseren Server zu kommen. Bis dahin ist ja aber noch ne kleine Weile und da heisst es abwarten und tee trinken^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TuxGamer Geschrieben 7. Oktober 2013 Share Geschrieben 7. Oktober 2013 Das dumme ist nur, dass mit jedem Schritt, den sie unternehmen, um das Modden von Minecraft zu unterbinden, eine gewisse Menge Nutzer verlieren. Minecraft mag zwar eins der meistgespieltesten Spiele zu sein, aber auch sowas kann dadurch untergehen. Stimmt, aber lass uns erstmal warten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
minni1212 Geschrieben 13. Oktober 2013 Share Geschrieben 13. Oktober 2013 Das ist doch total bescheuert... 90% der Minecraft Spieler spielen das Spiel doch nur, weil es so viele Möglichkeiten gibt, oder nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLessops Geschrieben 13. Oktober 2013 Share Geschrieben 13. Oktober 2013 Mmh... Also wenn sich da keine Lösung findet, werde ich glaube ich erstmal mit meinem Server auf 1.6.2 bleiben (bzw.1.6.4) Denn auch ich benutze ein Texturepack, welches die MetaBlöcke verwendet. Und da ich keine Lust habe die komplette Map umzubauen... Werde ich wohl eine Drohbrief an die Entwickler schicken müssen (Von den Plugins und Commandblöcken mal ganz abgesehen) *Alter Mojang-Leutz! Mascht ihr IDs kapuuutt, dann mach isch euch kapuuutt! Mascht keeene Sch*** sonst haben wir Beef, Eh! Gangsta Out, ID,s for de win, nä!* Also wenn das nicht hilft... Dann weiß ich auch nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
minni1212 Geschrieben 13. Oktober 2013 Share Geschrieben 13. Oktober 2013 http://www.gizoogle.net/textilizer.php Falls du es im Gangster Stil schreiben willst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zenan™ Geschrieben 13. Oktober 2013 Share Geschrieben 13. Oktober 2013 Oh das wird dann mit WorldEdit komplieziert! Wenn man dann zb. //set 98,98:1,98:2,98:3,89 placen will also Stonebrickarten und glowstone gemischt wird höchst wahrscheinlich der Command zu lang sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
minni1212 Geschrieben 13. Oktober 2013 Share Geschrieben 13. Oktober 2013 Omg o.O Das ist ja bei mir schon normal i wie zu kurz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zenan™ Geschrieben 14. Oktober 2013 Share Geschrieben 14. Oktober 2013 Bei mir auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheShadowL13 Geschrieben 4. November 2013 Share Geschrieben 4. November 2013 Was ist wenn man die ID nicht weiss dann .....kann man in der neuen version den Namen nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden