M@rlon Posted August 30, 2021 Share Posted August 30, 2021 Liebe Minecraft-Spieler (b.z.w. Spielerinnen), ich habe eine in der 1.16.2 eine Weizenfarm in einer Super-Flat Map gebaut, die mit dem Villager-System fungiert. Indem der Villager immer sobald ein Weizen ausgewachsen ist, das aubbaut und liegen lässt. Wodurch ein Hopper-Minecart regelmäßig darunter herfährt, die Items vom Feld einsaugt und die in einer Chest abgibt. Wo das Hopper-Minecart lange auf dem Trichter stehen bleibt und nur in langen Zeitabschnitten einmal rumfährt. Leider hat das nicht so richtig funktioniert. Und zwar hat der Villager so lahm gearbeitet, dass die Farm ultra ineffizient ist. Ich weiß, dass ich mir per Command-Block ein Spawner erstellen kann, der in einer ganz dunkler Kammer gesetzt werden soll, wo ein Mob dem entsprechenden Item als NBT-Tag beinhaltet, was sofort stirbt und die Items mit mehreren Hoppern aufgefangen werden. Aber das finde ich total uncool. Wenn ich ganz viele Hopper unter dem Weizenfeld platziere, die in die Chest reinführen, dann kann das laggs verursachen. Hat jemand vieleicht eine Idee, warum das ist? Link to comment Share on other sites More sharing options...
cristiconnor Posted November 16, 2021 Share Posted November 16, 2021 Am 30.8.2021 um 23:08 schrieb M@rlon: Liebe Minecraft-Spieler (b.z.w. Spielerinnen), ich habe eine in der 1.16.2 eine Weizenfarm in einer Super-Flat Map gebaut, die mit dem Villager-System fungiert. Indem der Villager immer sobald ein Weizen ausgewachsen ist, das aubbaut und liegen lässt. Wodurch ein Hopper-Minecart regelmäßig darunter herfährt, die Items vom Feld einsaugt und die in einer Chest abgibt. Wo das Hopper-Minecart lange auf dem Trichter stehen bleibt und nur in langen Zeitabschnitten einmal rumfährt. Leider hat das nicht so richtig funktioniert. Und zwar hat der Villager so lahm gearbeitet, dass die Farm ultra ineffizient ist. Ich weiß, dass ich mir per Command-Block ein Spawner erstellen kann, der in einer ganz dunkler Kammer gesetzt werden soll, wo ein Mob dem entsprechenden Item als NBT-Tag beinhaltet, was sofort stirbt und die Items mit mehreren Hoppern aufgefangen werden. Aber das finde ich total uncool. Wenn ich ganz viele Hopper unter dem Weizenfeld platziere, die in die Chest reinführen, dann kann das laggs verursachen. Hat jemand vieleicht eine Idee, warum das ist?slope game Weiss es jemand? Link to comment Share on other sites More sharing options...
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