Jump to content

Dynamischer Aufzug mit Command Blocks


M@rlon

Empfohlene Beiträge

Hey Leute! Ich habe schon mal bei You Tube ein Tutorial von TJC angeschaut, wie man ein Aufzug mit Command Blocks baut, wo man ein Minecart ohne Schwerkraft und einem unsichtbaren Armor Stand spawnt. Mit einem der Command Blocks soll dann eine Effekt-Wolke erzeugt werden, die das Minecart mit dem unsichtbaren Armor Stand anpeilt (b.z.w sich das Minecart langsam auf die Effekt-Wolke zu bewegt). Wenn das Minecart die Effekt-Wolke berührt, dann sofort die Effekt-Wolke verschwindet. Wichtig ist dabei zu bedenken, dass ein anderer Command-Block dem Spieler ein Resistance - Effekt gibt, was verhindert, dass der Spieler stirbt, wenn der durch Glasblöcke oder Eisenfalltüren mit diesem Minecart als Aufzugkabine durchgedrückt wird. Das habe ich soweit gut verstanden und nachgebaut. Das ist aber jedoch lange nicht alles! Ich möchte unbedingt ein zusätzliches Video, wo gezeigt wird, wie man die unterschiedlichen Geschwindigkeiten des Aufzuges definiert. Und natürlich wie das macht, dass sich wie bei einem echten Aufzug die Türen öffnen, wenn der Aufzug im erwartetem Stockwerk angekommen ist und sich wieder schließt wenn der Aufzug sich davon wegbewegt. So ein dazugehöriges Tutorial hätte ich gerne!  Vielleicht kann mir ja jemand ein deutsches Video erstellen und hier posten, was ruhig sehr lang sein darf.

Ich werde micht auf jeden Fall auf eine Umsetztung sehr freuen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B