Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hi Leute, ich habe das Problem momentan bei mit das wenn Spieler sich ihre Kostenfreien Grundstücke gesichert haben das sie leider keine neuen mit /p buy dazu kaufen können. 
hat da vielleicht wer einen Lösungsvorschlag? Vielen dank im voraus.

Posted

In den Permissions ist vergeben das die Spieler 4 Grundstücke gratis claimen können. 

Wenn man dann /p buy eingibt um sich ein ungeclaimtes Grundstück dazu zu kaufen kommt die meldung: The current plot must have an owner to perform this action

Es wäre halt nice wenn man mit /p buy sich weitere plots dazu kaufen kann.

Posted
vor 19 Stunden schrieb Bedrock:

Was sind denn für permissions vergeben?

Was kommt für eine Meldung?

In den Permissions ist vergeben das die Spieler 4 Grundstücke gratis claimen können. 

Wenn man dann /p buy eingibt um sich ein ungeclaimtes Grundstück dazu zu kaufen kommt die meldung: The current plot must have an owner to perform this action

Es wäre halt nice wenn man mit /p buy sich weitere plots dazu kaufen kann.

•  
Posted

So wie es aussieht, funktioniert /plot buy nur, wenn ein Besitzer das zum verkauf setzt 🤔

Falls du EssentialsX bzw. ein zusätzliches Economy-Plugin nutzt, kannst du mal schauen, ob das über einen Offline-Spieler geht. Quasi einen nicht-existierenden Spieler-Account anlegen (ServerShop oder AdminShop), den etwas Geld geben.

Ihn dann als Owner auf die Plots setzen und es nochmal testen

Posted
vor 2 Minuten schrieb Bedrock:

So wie es aussieht, funktioniert /plot buy nur, wenn ein Besitzer das zum verkauf setzt 🤔

Falls du EssentialsX bzw. ein zusätzliches Economy-Plugin nutzt, kannst du mal schauen, ob das über einen Offline-Spieler geht. Quasi einen nicht-existierenden Spieler-Account anlegen (ServerShop oder AdminShop), den etwas Geld geben.

Ihn dann als Owner auf die Plots setzen und es nochmal testen

Ok danke für die Hilfe :) 
Aber müsste ich dann nicht alle ungeclaimten Plots diesem account geben? 

Posted
vor 29 Minuten schrieb Bedrock:

Theoretisch schon 🤔

Hat nicht so richtig geklappt 😕 

Posted

Hmm, ka 😕

Da müsste es man so einstellen, das Plots grundsätzlich etwas kosten und die ersten quasi manuell gratis vergeben

Posted
vor 7 Stunden schrieb Bedrock:

Hmm, ka 😕

Da müsste es man so einstellen, das Plots grundsätzlich etwas kosten und die ersten quasi manuell gratis vergeben

https://github.com/IntellectualSites/PlotSquared/blob/v5/Core/src/main/java/com/plotsquared/core/command/Buy.java
Das ist ein Skript welches Open source ist was man benutzen muss um die ungeclaimten plots plotquared zu zu ordnen. Ich hab Allerdings keine Ahnung von den werten die dort eingetragen werden müssen kannst du mir dabei weiterhelfen? :D

Posted

Das ist doch der Plugin-Quellcode, oder? 🤔

Wenn du etwas ändern möchtest, müsstest du theoretisch nur die Owner-Prüfung entfernen

checkTrue(plot.hasOwner(), Captions.PLOT_UNOWNED);
checkTrue(!plot.isOwner(player.getUUID()), Captions.CANNOT_BUY_OWN);

Posted
vor 4 Stunden schrieb Bedrock:

Das ist doch der Plugin-Quellcode, oder? 🤔

Wenn du etwas ändern möchtest, müsstest du theoretisch nur die Owner-Prüfung entfernen

checkTrue(plot.hasOwner(), Captions.PLOT_UNOWNED);
checkTrue(!plot.isOwner(player.getUUID()), Captions.CANNOT_BUY_OWN);

ok ich versuchs mal danke :)