Donnermolch Posted January 18, 2021 Share Posted January 18, 2021 hallo weiss jemand ob man noch nen mechanismus mit bestimmten blöcken auslösen kann? Ich möchte gern eine Tür bauen die ich mit z.b. einem blauen und einem gelben wollblock öffnen kann nachdem sie an eine bestimmte stelle eingesetzt wurde. nur habe ich leider keine ahnung wie es funktioniert und ob es überhaupt noch funktioniert. auf youtube bin ich leider auch nicht fündig geworden. da fehlt mir vielleicht auch nur das richtige schlagwort wäre echt nice wenn mir da jemand weiterhelfen könnte Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baron Rotstein Posted January 19, 2021 Share Posted January 19, 2021 Hey, vorweg, dein Name ist klasse 😂 Zu deiner Frage: Das wird nicht gehen, bzw nicht wie du es dir vorstellst. Du kannst einen Mechanismus bauen, wo du einen Block an eine bestimmte Stelle setzen musst, das wird dann aber mit jedem Block funktionieren, nicht nur mit einem bestimmten, und wird ein sichtbarer Mechanismus sein. Du kannst auch eine keykartentür bauen, sprich eine Kiste oder ähnliches, wo du ein bestimmtes item rein packst (in deinem Fall einen gelben oder blauen wollblock) damit sich die Tür öffnet. Dazu hab ich mal ein Video gemacht (war eines meiner ersten, also sei nicht zu kritisch 😅): Ich hoffe ich konnte dir helfen Link to comment Share on other sites More sharing options...
TileEntity Posted January 19, 2021 Share Posted January 19, 2021 Eine weitere Möglichkeit wäre es, commandblocks zu nutzen. Man prüft in einer gegeben Region, was für ein Block gesetzt wurde. Etwas einfacher wäre es evtl., wenn man einen Trichter nutzt, um die Tür zu öffnen. Man kann ein Trichter-System so bauen, dass er nur einen bestimmten Block annimmt Damit platziert man den Block jedoch nicht, sondern, sondern wirft ihn einfach in ein Schacht 😃 Bietet sich bei Adventure-Maps an, da man auch umbenannte Items nutzen kann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baron Rotstein Posted January 19, 2021 Share Posted January 19, 2021 Genau das System meinte ich. Mit den command Blocks hast du recht, damit ginge das eventuell. Da hab ich zu wenig Ahnung von. Ich gehe immer irgendwie von survival aus bei solchen Fragen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Donnermolch Posted January 19, 2021 Author Share Posted January 19, 2021 Danke für die Antworten. Mit Command block wäre auch kein problem. aber ich wüsste den befehl dazu nicht. hat da wer nen video zu? oder wüsste die befehle? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baron Rotstein Posted January 19, 2021 Share Posted January 19, 2021 Leider Nein, ich beschäftige mich mit commandblöcken sehr wenig Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts