TileEntity Posted January 5, 2021 Posted January 5, 2021 Soweit ich weiß, können die sie nicht aktivieren
Patrick Dormann Posted January 5, 2021 Author Posted January 5, 2021 kann man das auch so machen das der telport zum nether nur ausgeschaltet wir und man trzdem das portal bauen kann
TileEntity Posted January 5, 2021 Posted January 5, 2021 (edited) Kein Ahnung - ich denke nicht Wenn dann kann man es nur grundsätzlich auf der Welt deaktivieren - also dann gehen alle nicht Edited January 5, 2021 by Bedrock
Patrick Dormann Posted January 6, 2021 Author Posted January 6, 2021 hallo kennt sich hier einer mit PermissionsEx aus wenn ja könnte er mal in der config schauen ob mein kolege das richtig gemacht hat vielen dank so musst du das machen.txt
TileEntity Posted January 6, 2021 Posted January 6, 2021 Eher nicht - 'plots.kick ' - 'plots.middle ' - 'plots.trust ' - 'plots.trust.everyone ' Die müssen neu formatiert werden - ohne die ' ' Dann muss man nicht jeden Rang jede Perms neu vergeben - dafür gibt es das inheritance: [] Also jeder Rang hat ja Commands die auch jeder hat - z.B. der Rang Ultra: der hat die gleichen Befehle wie der Spieler + Commands die nur der Ultra hat Also kannst du bei Ultra inheritance: [Spieler] Damit hat der Ultra automatisch die gleichen Perms wie der Spieler - also musst du bei beim Ultra nicht nochmal ... - plots.set.biome - plots.confirm - plots.info - plots.list - plots.caps - essentials.balance - essentials.balance.others - essentials.balancetop ... schreiben Beim Ultra müssen dann nur die Perms eingetragen werden, die der Spieler-Rang nicht hat und der Ultra halt haben soll In dem Fall wäre das nur - essentials.feed - essentials.repair - essentials.repair.enchanted - essentials.repair.all - essentials.anvil und - plots.plot.8
Patrick Dormann Posted January 6, 2021 Author Posted January 6, 2021 (edited) okay also stört das nicht wenn spieler - plots.plot.8 und ultra - plots.plot.12 hat der ultra ja auch die rechte von spieler bekommt bzw 4 und 8 Edited January 6, 2021 by Patrick Dormann
Patrick Dormann Posted January 6, 2021 Author Posted January 6, 2021 wie kann ich mir bei PermissionsEx alle rechte geben die es auf dem server giebt
TileEntity Posted January 6, 2021 Posted January 6, 2021 Einfach einen Stern nehmen - da passt das auch mit dem ' ' Also: permissions: - '*'
Patrick Dormann Posted January 6, 2021 Author Posted January 6, 2021 also pex add user mein name Permission add *
TileEntity Posted January 6, 2021 Posted January 6, 2021 In der Regel macht man das über einen eigenen Rang Also ein Admin-Rang, der '*' als Perms hat Für den einzelnen Spieler wäre es /pex user NAME add *
Patrick Dormann Posted January 6, 2021 Author Posted January 6, 2021 vielen dank jetzt geht wieder alles kennst du ein clearlag wo man mobs mit namenschilder oder so von befreien kann das die nicht gelöscht werden
Patrick Dormann Posted January 6, 2021 Author Posted January 6, 2021 bei den gruppen meinst du so Spieler: ultra: = Spieler titan = ultra icon = titan Icon Gold = icon Supporter = icon gold Moderator = Supporter Admin = Moderator owner:
TileEntity Posted January 6, 2021 Posted January 6, 2021 (edited) vor 43 Minuten schrieb Patrick Dormann: kennst du ein clearlag wo man mobs mit namenschilder oder so von befreien kann das die nicht gelöscht werden Sagt mir nichts Mit den Gruppen, ka - je nachdem was sie können sollen. Man beginn quasi mit dem "Spieler" und gibt ihn alle die Perms, die jeder Spieler auf dem Server können soll - egal welchen Rang er am Ende hat Der nächst höhere Rang (Ultra) bekommt dann über "inheritance" die "Spieler"-Perms + Ultrarang-Spezifische Permissions Wenn der nächsthöhere Rang (Icon) quasi Ultra + Spieler + Sonderperms ist, dann reicht es, die Ultra-Perms zu geben (Spieler-Perms sind ja bereits drin) Es gibt ja übergeordnete Ränge und gleichgestellte Ränge - da muss man halt immer schauen, was sie für einen eigentlichen Rang als Basis haben Die Frage wäre halt, hat denn jeder Rang irgendwelche Perms, von denen die sich unterscheiden Edited January 6, 2021 by Bedrock
Patrick Dormann Posted January 6, 2021 Author Posted January 6, 2021 ich würde das so machen ich mach das fertig und würde es dir gerne dann mal ziegen wenn das okay wäre
TileEntity Posted January 6, 2021 Posted January 6, 2021 Joa, als op kannst du auch alle ränge durchgehen und schauen, ob die perms funktionieren Quasi über die console pex user NAME group set RANK durch die Ränge durchgehen und schauen ob zB. das plot claimen, msg etc geht
Patrick Dormann Posted January 6, 2021 Author Posted January 6, 2021 wie kann man das machen das man unendlich plots nehmen kann ? so plots.plot.*
TileEntity Posted January 6, 2021 Posted January 6, 2021 vor 9 Minuten schrieb Patrick Dormann: so plots.plot.* Jop - so sollte es klappen
Patrick Dormann Posted January 6, 2021 Author Posted January 6, 2021 so ich hoffe das du das so meinst oder muss ich z.b bei icon gold jeden unteren rank mit rein machen test.txt
TileEntity Posted January 6, 2021 Posted January 6, 2021 Vom system/aufbau sollte es passen - den "Spieler" kannst du nun nach und nach die perms geben - durch das inheritance wird jeder andere auch diese Rechte haben - es wird quasi nach oben hin weitervererbt - so musst du nichts doppelt eintragen Wenn dann ein anderer Rang dann noch separate perms (neben der plot-Anzahl) haben soll, kannst du das bei diesem Rang dann eintragen - das wird dann auch bis zu den höheren Rängen weitervererbt
Patrick Dormann Posted January 6, 2021 Author Posted January 6, 2021 silkspawners.silkdrop.<creaturetype> kann man bei <creaturetype> eine bestimmte spitzhacke eintragen ?
TileEntity Posted January 6, 2021 Posted January 6, 2021 (edited) silkspawners.silkdrop.<creaturetype> Das nutzt man, um Einschränkungen beim Abbau für bestimme Mobs zu setzen Also pex group Spieler permission add silkspawners.silkdrop.spider false würde dafür sorgen, das SilkSpawners nicht bei Spinnen-Spawnern funktioniert. Wenn die Spieler keine Einschränkungen haben sollen, dann: silkspawners.silkdrop.* Das Werkzeug stellst du in der Plugin-Config ein - also im Plugins-Ordner ist irgendwo die Silkspawner-Config In der Datei findest zu "allowed Tools" Standard sind alle Spitzhacken eingestellt - die funktionieren dann in Verbindung mit Behutsamkeit I Wenn es zb. nur mit der Dia-Spitzhacke gehen soll, setze bei den anderen eine # davor Edited January 6, 2021 by Bedrock
Patrick Dormann Posted January 6, 2021 Author Posted January 6, 2021 okay danke und was für eine permission müssen die dann bekommen das die dann abbauen dürfen
TileEntity Posted January 6, 2021 Posted January 6, 2021 Hatte es noch reineditiert: silkspawners.silkdrop.*
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now