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Patrick Dormann
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Eher nicht

 

    - 'plots.kick '
    - 'plots.middle '
    - 'plots.trust '
    - 'plots.trust.everyone '

Die müssen neu formatiert werden - ohne die ' '

Dann muss man nicht jeden Rang jede Perms neu vergeben - dafür gibt es das

inheritance: []

 

Also jeder Rang hat ja Commands die auch jeder hat - z.B. der Rang Ultra: der hat die gleichen Befehle wie der Spieler + Commands die nur der Ultra hat

Also kannst du bei Ultra

inheritance: [Spieler]

Damit hat der Ultra automatisch die gleichen Perms wie der Spieler - also musst du bei beim Ultra nicht nochmal
 

...
    - plots.set.biome
    - plots.confirm
    - plots.info
    - plots.list
    - plots.caps
    - essentials.balance
    - essentials.balance.others
    - essentials.balancetop

...

schreiben

Beim Ultra müssen dann nur die Perms eingetragen werden, die der Spieler-Rang nicht hat und der Ultra halt haben soll

In dem Fall wäre das nur

    - essentials.feed
    - essentials.repair
    - essentials.repair.enchanted
    - essentials.repair.all
    - essentials.anvil

und

- plots.plot.8

 

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vor 43 Minuten schrieb Patrick Dormann:

kennst du ein clearlag wo man mobs mit namenschilder oder so von befreien kann das die nicht gelöscht werden

Sagt mir nichts

 

Mit den Gruppen, ka - je nachdem was sie können sollen.

Man beginn quasi mit dem "Spieler" und gibt ihn alle die Perms, die jeder Spieler auf dem Server können soll - egal welchen Rang er am Ende hat

Der nächst höhere Rang (Ultra) bekommt dann über "inheritance" die "Spieler"-Perms + Ultrarang-Spezifische Permissions

Wenn der nächsthöhere Rang (Icon) quasi Ultra + Spieler + Sonderperms ist, dann reicht es, die Ultra-Perms zu geben (Spieler-Perms sind ja bereits drin)

Es gibt ja übergeordnete Ränge und gleichgestellte Ränge - da muss man halt immer schauen, was sie für einen eigentlichen Rang als Basis haben

 

Die Frage wäre halt, hat denn jeder Rang irgendwelche Perms, von denen die sich unterscheiden

 

 

Edited by Bedrock
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Joa, als op kannst du auch alle ränge durchgehen und schauen, ob die perms funktionieren

 

Quasi über die console

pex user NAME group set RANK

durch die Ränge durchgehen und schauen ob zB. das plot claimen, msg etc geht

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Vom system/aufbau sollte es passen - den "Spieler" kannst du nun nach und nach die perms geben - durch das inheritance wird jeder andere auch diese Rechte haben - es wird quasi nach oben hin weitervererbt - so musst du nichts doppelt eintragen

Wenn dann ein anderer Rang dann noch separate perms (neben der plot-Anzahl) haben soll, kannst du das bei diesem Rang dann eintragen - das wird dann auch bis zu den höheren Rängen weitervererbt

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silkspawners.silkdrop.<creaturetype>

Das nutzt man, um Einschränkungen beim Abbau für bestimme Mobs zu setzen

Also

pex group Spieler permission add silkspawners.silkdrop.spider false

würde dafür sorgen, das SilkSpawners nicht bei Spinnen-Spawnern funktioniert.

Wenn die Spieler keine Einschränkungen haben sollen, dann:

silkspawners.silkdrop.*

 

Das Werkzeug stellst du in der Plugin-Config ein - also im Plugins-Ordner ist irgendwo die Silkspawner-Config

In der Datei findest zu "allowed Tools"

Standard sind alle Spitzhacken eingestellt - die funktionieren dann in Verbindung mit Behutsamkeit I

Wenn es zb. nur mit der Dia-Spitzhacke gehen soll, setze bei den anderen eine # davor

 

 

 

 

Edited by Bedrock
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