Jump to content

iCloud Photo Library hat immer ohne Grund eine Datenträgerauslastung über 100MB/s


Gelöscht_25272

Empfohlene Beiträge

Moin,

mir fällt schon etwas länger auf, dass dieses Programm nach ca. 5 Minuten nach dem Hochfahren unbegrenzt lange den Datenträger sehr stark belastet und dabei sehe ich keine Veränderungen. Bilder werden weder hoch- noch heruntergeladen... Außerdem würde dann das Netzwerk eher belastet werden, aber da ist kaum Aktivität.

Zwar ist die Datenträgerauslastung an sich nicht schlimm, weil ich habe eine NVMe SSD, aber der Lüfter macht dann laute Geräusche und das solange, bis ich den Rechner wieder ausschalte oder den Task manuell beende. Also mich wundert es, dass ein Programm so viel Leistung braucht, obwohl nichts passiert... Und dieses Programm ist von Apple Inc.

Bei 'nem anderen Forum bekomme ich nicht oft hilfreiche Antworten, was aber dieses Forum hier laut meiner Erfahrung her besser macht.

 

query

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also aus eigener Erfahrung ist es immer hilfreich bei Apple die Funktion einmal zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren. 

Du kannst aber zu erst einmal in die „Console“ gehen, einfach in die Suche werfen und dort nach dem Dienst „cloudd“ Filtern beziehungsweise nach dem Dienst welcher bei dir aktuell den Datenträger auslastet. 

macOS erstellt auch mit AI Schlagwörter für die Bilder, sucht nach Gesichert, Tiere, ... Nach dem Download wird der Prozess also lange genug zu tun haben ohne große Auslastung zum Apple Server, je nachdem wie viele Bilder es halt so sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Knight:

Also aus eigener Erfahrung ist es immer hilfreich bei Apple die Funktion einmal zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren. 

Du kannst aber zu erst einmal in die „Console“ gehen, einfach in die Suche werfen und dort nach dem Dienst „cloudd“ Filtern beziehungsweise nach dem Dienst welcher bei dir aktuell den Datenträger auslastet. 

macOS erstellt auch mit AI Schlagwörter für die Bilder, sucht nach Gesichert, Tiere, ... Nach dem Download wird der Prozess also lange genug zu tun haben ohne große Auslastung zum Apple Server, je nachdem wie viele Bilder es halt so sind.

Achso.. tut mir Leid, ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich dieses Problem bei Windows 10 habe, da gibt es diesen Command natürlich nicht🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B