Jump to content

[Minecraft] Wie frage ich in Java ab, ob sich ein bestimmtes Entity in der Welt befindet?


Empfohlene Beiträge

Moin!

Ich weiß, dass ich /execute at @a if entity @e[type=creeper] machen kann, aber ich weiß nicht, wie ich sowas in einen Code einbinden soll, sodass, wenn mindestens ein Creeper gefunden wurde, auch alle vorhandenen Creeper wegteleportiert werden.

Mit 

Bukkit.getServer().dispatchCommand(getConsoleSender(), "tp @e[type=creeper] ~ -2 ~");

lasse ich alle 30 Sekunden vorgeben, dass alle Creeper teleportiert werden. Aber es können ja keine Creeper gefunden werden, wenn sich auch kein Spieler auf dem Server befindet. Schließlich wird ja nichts gerendert...
Somit wird alle 30 Sekunden No entity was found o.ä. in der Console ausgegeben. Und das ist ja ziemlich unschön.

Hier der Teilcode, falls jemand Interesse hat:

// teleport Creepers
    private void teleportCreeper() {
        new BukkitRunnable() {

            @Override
            public void run() {
                // Bukkit.getServer().dispatchCommand(getConsoleSender(), "execute at @a if entity @e[type=creeper]");
                Bukkit.getServer().dispatchCommand(getConsoleSender(), "tp @e[type=creeper] ~ -2 ~");
            }
        }.runTaskTimer((Plugin) this, 0, 600);
    }

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B