Jump to content
  • 0

Welt kann nicht geladen werden (PS4)


Kompoburger

Frage

Moin.

Ich spiele Minecraft auf der PS4. Vor zwei oder drei Tagen gab es ein Update. Bin also aktuell. Nach einiger Zeit fing das Spiel kurzfristig an zu „zittern“. Kurz danach fror mein Boot, mit dem ich unterwegs war, ein. Ließ sich nicht mehr bewegen oder abbauen. Also bin ich raus aus dem Spiel - jetzt heißt es immer „Es gab ein Problem beim Laden der Welt“. Ein einsamer „OK“-Button hängt darunter. Danach gelange ich zum Startbildschirm von Minecraft. Andere Welten funktionieren normal. Wie lässt sich das Problem beheben? Kann jemand helfen? In der Welt steckt zu viel Zeit drin, als dass ich sie aufgeben wollte.

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Okay. Ich löse mal das Problem auf. Ich habe festgestellt, dass Minecraft in letzter Zeit - wie gesagt, auf der PS4 - Probleme mit Booten und Karten hat. Halte ich eine Karte in einem Boot und komme zu nah an ein Ufer - schmiert mir manchmal das gesamte Spiel ab. Extrem frustrierend und nervig. Das ist in letzter Zeit öfter aufgetaucht. Hat sonst noch jemand das erlebt? - Um auf mein Problem zurückzukommen: Bei dem Abschmieren hat Minecraft versucht sich selbst zu retten und hat eine zweite Kopie des Spielstands angelegt. Das war nur wenige MB groß, hatte aber den gleichen Namen. Das Spiel hat versucht den Spielstand zu laden und ist daran gescheitert, dass es den Spielstand zweimal gab - also ist es ausgestiegen. Ein Löschen der kleinen Doublette hat geholfen. Nun läuft der Spielstand wieder. (Minus dem seltsamen Abgeschmiere ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B