Jump to content

Industrieller Deko Mod


Jannik99

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich habe eine wahrscheinlich recht ungewöhnliche Idee. Ich würde gerne meine Firma in Minecraft nachbauen, um technische Kenntnisse einfacher zu lernen. Daher wollte ich fragen ob jemand einen mod kennt bzw. ein Pack kennt das es für solch ein Zweck vielleicht schon gibt. Ich bräuchte einen mod der viele technische Objekte wie Röhre und Motoren beinhaltet, oder an dem man Blöcke bearbeiten könnte. Wenn dies nur ein deko mod wäre ist das auch kein Problem. 

Schonmal danke im voraus

-Jannik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Modpack das alles beinhaltet kenne ich nicht - irgendwo fehlt immer etwas

 

Als Basis würde sich Chisel, Chisels & Bits und Extra Bit Manipulation anbieten

Damit kann man Blöcke von der Oberfläche her verändern, halbieren, abrunden und vieles mehr:

https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/chisel

https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/chisels-bits

https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/extra-bit-manipulation

 

Für Dekorationen bieten sich MrCrayfish Mods an - da gibt es Möbel/Dekorationen, Fenster, andere Geräte und vieles mehr:

https://mrcrayfish.com/mods

 

Für die Rohre passen die von Immersive Engineering ganz gut:

https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/immersive-engineering

Da gibt es auch größere Multi-Block-Strukturen wie ein Steam-Generator

 

Einen richtigen Motor als Block hatte soweit ich weiß Advanced Rocketry mit dabei:

https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/advanced-rocketry

 

Das Ganze wäre für die Minecraft-Version 1.12.2 am sinnvollsten (wegen der Kompatibilität)

Als Basis kannst du ja ein Modpack nehmen, dass ein paar der Mods schon besitzt - da kann man dann die fehlenden hinzufügen.

Anbieten würde sich:

Creative Building Pack:

https://www.curseforge.com/minecraft/modpacks/creative-building-pack

oder

Builders Life (ist etwas älter, ka ob das noch gut läuft)

https://www.curseforge.com/minecraft/modpacks/the-builders-life

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B