palusi Geschrieben 21. September 2020 Share Geschrieben 21. September 2020 gibt es einen weg, dass ich machen kann, dass ein command nur ausgeführt wird, wenn sich der spieler an einer gewissen position befindet? Also nur mit commands(ohne druckblatten oder ähnliches) kann man da zb den execute comand nutzen? wenn ja wie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Bedrock Geschrieben 21. September 2020 Share Geschrieben 21. September 2020 Das sollte mit /execute as @a[x=10,y=64,z=10,distance=..1] at @s run <command> gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 palusi Geschrieben 21. September 2020 Autor Share Geschrieben 21. September 2020 vor 3 Minuten schrieb Bedrock: Das sollte mit /execute as @a[x=10,y=64,z=10,distance=..1] at @s run <command> gehen. danke. hat direkt funktioniert. woher weißt du wie man mit execute umgeht? gibt es da irgendein gutes tutorial? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Bedrock Geschrieben 21. September 2020 Share Geschrieben 21. September 2020 Das ist eigentlich ein recht einfacher Befehl 😁 Alles zum Befehl findet man hier: https://minecraft-de.gamepedia.com/Befehl/execute Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 palusi Geschrieben 21. September 2020 Autor Share Geschrieben 21. September 2020 danke hab ihn bisher leider nochn nicht so ganz verstanden:( Werde mich mit dem aber weiter auseinandersetzen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Player X Geschrieben 21. September 2020 Share Geschrieben 21. September 2020 (bearbeitet) Hi, na so ein Zufall. Ich brauche gerade so etwas Ähnliches und wollte schon auch ein neues Thema erstellen. Und zwar brauche ich einen Befehl, mit dem Minecraft prüft, ob in einem bestimmten Bereich (also nicht auf nur einer einzigen Stelle) sich ein Spieler befindet, oder nicht. Dieser Befehl muss aber eine Zahl oder true bzw. false (oder wenn's nicht anders geht, dann eben auch einen String) ausgeben, denn ich benötige ihn für Befehlscomputer von CC: Tweaked. Übrigens muss dieser Befehl für die 1.12.2 sein, und ich weiß ja, dass die Befehle ab der 1.13 fast komplett verändert wurden. Neuere Befehle würden bei mir also möglicherweise nicht funktionieren. bearbeitet 21. September 2020 von Player X Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Bedrock Geschrieben 21. September 2020 Share Geschrieben 21. September 2020 Ansich wäre der Command: /testfor @a[x=10,y=64,z=10,r=20] Wegen der Ausgabe aber keine Ahnung 😕 Soweit ich weiß, sollte man auch Spieler direkt mit ComputerCraft detecten können - da spart man sich den Umweg über Commandblocks 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Player X Geschrieben 21. September 2020 Share Geschrieben 21. September 2020 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Bedrock: Ansich wäre der Command: /testfor @a[x=10,y=64,z=10,r=20] Naja, danke zwar, aber bei diesem Befehl sieht es so aus, als könnte man dort nur die Mitte und die Reichweite eingeben, aber für die Computer müssen Quader statt Würfel durchsucht werden. vor 3 Stunden schrieb Bedrock: Wegen der Ausgabe aber keine Ahnung 😕 Keine Sorge! Wenn der Befehl auch nicht gerade das ist, was ich brauche, gibt er immerhin schon mal genau das aus, das die Computer benötigen. vor 3 Stunden schrieb Bedrock: Soweit ich weiß, sollte man auch Spieler direkt mit ComputerCraft detecten können - da spart man sich den Umweg über Commandblocks Ach das geht doch? Als ich letztens danach gesucht hatte, hatte ich leider nix gefunden. Wie heißt denn dieser Befehl? bearbeitet 21. September 2020 von Player X Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Bedrock Geschrieben 21. September 2020 Share Geschrieben 21. September 2020 Man kann über CC direkt commands ausführen mit: command.exec ("/testfor @a[x=10,y=64,z=10,r=20]") 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Player X Geschrieben 21. September 2020 Share Geschrieben 21. September 2020 Ach so! Ich dachte erst, du meinst einen Befehl von ComputerCraft an sich, aber das ist ja gerade das, was ich eingeben muss, um Minecraftbefehle mit einem Befehlscomputer auszuführen. So weit bin ich auch schon. Wie gesagt, die Computer müssen Quader statt Würfel durchsuchen, sodass testfor nicht der passende Befehl ist. Ansonsten müsste ich diesen Befehl sehr oft mit einer klitzekleinen Reichweite eingeben. Ich baue nämlich gerade mehrere Labyrinthe auf, in die man von einem zentralen Raum aus und wieder zurück bzw. von Level zu Level teleportiert wird, und da ich dort auch Schaltungen einbaue, die bei mehreren Spielern gleichzeitig fehlerhaft sein können bzw. durch die Schaltungen einige Spieler eingesperrt oder getötet werden können, wenn mehrere Spieler in einem Level gleichzeitig drin sind, müssen die Computer immer erst prüfen, ob in dem jeweiligen Level gerade sich jemand befindet oder nicht, bevor dieses Level betreten werden kann. Z. B. ist Level 1 von -304 51 -1585 bis -286 53 -1559 groß und Level 2 ist von -304 47 -1557 bis -270 53 -1531 groß, und wenn ich bei den Computern testfor eingebe, werden auch noch andere Levels und die Oberfläche darüber mit geprüft, und das funktioniert leider nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Bedrock Geschrieben 21. September 2020 Share Geschrieben 21. September 2020 Hmm hab da auch keine Idee 😕 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Player X Geschrieben 21. September 2020 Share Geschrieben 21. September 2020 (bearbeitet) Hm... Dann müssen wir wohl eine andere Lösung finden. Ich hab doch irgendwo mal gesehen, dass man Spieler auch in bestimmte Gruppen oder Teams einteilen bzw. aus den Gruppen oder Teams wieder herausnehmen kann. Wie ging das nochmal? Und wenn das getan wurde, wie wird denn dann geprüft, welcher Spieler in welcher Gruppe oder welchem Team ist? bearbeitet 21. September 2020 von Player X Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Bedrock Geschrieben 22. September 2020 Share Geschrieben 22. September 2020 Das ist wohl gemeint: https://minecraft-de.gamepedia.com/Befehl/team Hab es selbst noch nicht wirklich genutzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Player X Geschrieben 22. September 2020 Share Geschrieben 22. September 2020 (bearbeitet) Hm... Komisch! Bei mir funktioniert der Befehl nicht (sogar, wenn ich ihn in der Konsole von Aternos eingebe). Gab es ihn bei der 1.12.2 etwa noch nicht? Auch auf der von dir verlinkten Seite steht nix dazu. Edit: Ich habe gerade auf Anzeigetafel geklickt, aber dort steht leider nur alles Mögliche zum Befehl scoreboard, aber die Spieler sollen ja nicht auf der Anzeigetafel angezeigt, sondern nur von den Computern erkannt werden, ob sie gerade im jeweiligen Level sind, oder nicht. bearbeitet 22. September 2020 von Player X Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 palusi Geschrieben 22. September 2020 Autor Share Geschrieben 22. September 2020 hab da noch ne frage. wie kriege ich es hin zu prüfen ob der spieler eine gewisse x koordinate hat? Also alle anderen Achsen werden nicht geprüft nur die x Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Bedrock Geschrieben 22. September 2020 Share Geschrieben 22. September 2020 Du kannst es mit @a[x=100..101] probieren - quasi y und z weglassen. Das müsste dann theoretisch den Block 100 auf der x-Achse prüfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Player X Geschrieben 22. September 2020 Share Geschrieben 22. September 2020 Hm... Ich hab das jetzt auch mal probiert und /testfor @a[x=-305..-285,y=50..54,z=-1586..-1558] eingegeben, aber da steht immer LauncherX gefunden, selbst wenn ich nicht in diesem Bereich bin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Bedrock Geschrieben 22. September 2020 Share Geschrieben 22. September 2020 Keine Ahnung, ob das mit /testfor auch so funktioniert - palusi nutzt ja 1.13+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 palusi Geschrieben 22. September 2020 Autor Share Geschrieben 22. September 2020 ok probiere ich gleich aus. das mit dem @a geht das nur an wenn alle spieler des servers drauf sind oder auch wenn nur einer. Hab es bisher noch nicht mit mehreren spielern testen können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 palusi Geschrieben 22. September 2020 Autor Share Geschrieben 22. September 2020 vor 1 Minute schrieb Bedrock: Keine Ahnung, ob das mit /testfor auch so funktioniert - palusi nutzt ja 1.13+ nutze soger 1.16 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Bedrock Geschrieben 22. September 2020 Share Geschrieben 22. September 2020 Das sind die Selector https://www.digminecraft.com/getting_started/target_selectors.php Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 palusi Geschrieben 22. September 2020 Autor Share Geschrieben 22. September 2020 ja ich weiß was es ist. die frage war, ob es dann nur weitergeht, wenn alle spieler diese pos haben oder auch wenn nur einer. habe ich richtig verstanden, dass der command wie folgt dann sein muss? execute as @a[x=10,distance=..1] at @s run <command> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Bedrock Geschrieben 22. September 2020 Share Geschrieben 22. September 2020 Sollte so klappen 🤔 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 palusi Geschrieben 22. September 2020 Autor Share Geschrieben 22. September 2020 hab probiert. geht nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 palusi Geschrieben 22. September 2020 Autor Share Geschrieben 22. September 2020 es geht irgendwie nur in der version, bei der alle achsen berücksichtigt werden:/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Player X Geschrieben 22. September 2020 Share Geschrieben 22. September 2020 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb palusi: das mit dem @a geht das nur an wenn alle spieler des servers drauf sind oder auch wenn nur einer. vor 2 Minuten schrieb palusi: die frage war, ob es dann nur weitergeht, wenn alle spieler diese pos haben oder auch wenn nur einer. Natürlich! @a bedeutet "alle Spieler, die gerade auf dem Server sind". Der Server weiß ja nicht, wer noch alles draufkommen will, und darum funktioniert das auch bei nur einem einzigen Spieler. bearbeitet 22. September 2020 von Player X Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frage
palusi
gibt es einen weg, dass ich machen kann, dass ein command nur ausgeführt wird, wenn sich der spieler an einer gewissen position befindet?
Also nur mit commands(ohne druckblatten oder ähnliches)
kann man da zb den execute comand nutzen?
wenn ja wie?
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