Jump to content
  • 0

Minecraft Sounds


H725JJ

Frage

Ich weiß nicht, ob ich meine Frage hier richtig stelle oder nicht... Sollte der Beitrag hier falsch sein, bitte mich darauf hinweisen, wo ich die Frage stellen kann... 

Aber jedenfalls, ich habe mehrere Laptops, einen für daheim, einen zum verreisen, einen als zweiten Bildschirm, usw. 

Bei meinem einem Computer habe ich, wenn ich mein Spiel starte (1.12.2), weder im Hauptmenü noch im Spiel drin keine Sounds mehr. Im Minecraft ist der Sound an und im Lautstärkeremixer wird Minecraft nicht angezeigt. Das Spiel habe ich auch schon drei o. vier mal neu gestartet.

Es kommt aber auch kein Error, einfach keine Sounds.

 Leider muss ich immer den Lautstärkeremixer verwenden, um Töne an/aus zu stellen da irgendwie 2/3 meiner Computer buggy (u.a. es werden 4 Mikrofone angezeigt, wenn ein o. zwei angeschlossen ist/sind) ist mit fast allem aber trotzdem das tun, was sie machen sollen.

Ich hoffe, jemand kann mir beim Ton helfen...

Ich bin nicht so der Suchmaschinen Fan, aber wenn ich dort mal etwas suche, kommt nur Schrott, den ich nicht haben will und auf YouTube ist es auch nicht besser.

 

Ich spiele in der Java Version auf dem Computer (Laptop), falls das etwas zur Sache tut.

 

Mit freundlichen Grüßen,

H725JJ

bearbeitet von H725JJ
Minecraft Art, Neustart
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0
vor 1 Stunde schrieb H725JJ:

Leider muss ich immer den Lautstärkeremixer verwenden, um Töne an/aus zu stellen da irgendwie 2/3 meiner Computer buggy (u.a. es werden 4 Mikrofone angezeigt, wenn ein o. zwei angeschlossen ist/sind) ist mit fast allem aber trotzdem das tun, was sie machen sollen

Klingt eher wie ein Hardware- bzw. Software-Problem. Am besten da mal anfangen, die Treiber zu aktualisieren oder Neuinstallieren. Die meisten PCs haben dann noch Programme drauf, die Audio und Mikros verwalten - falls da eins dabei ist, mal ggf. deaktivieren oder deinstallieren.

Für Minecraft selbst gibt es die Tastenkombination F3 + S (Ingame auf der Welt drücken), was in manchen Fällen auch Audio-Probleme in Minecraft fixt.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 16 Stunden schrieb Bedrock:

Für Minecraft selbst gibt es die Tastenkombination F3 + S (Ingame auf der Welt drücken), was in manchen Fällen auch Audio-Probleme in Minecraft fixt.

 

Leider Nein, bei mir gibt es das aus irgendeinem Grunde nicht. 

 

vor 16 Stunden schrieb Bedrock:

Klingt eher wie ein Hardware- bzw. Software-Problem. Am besten da mal anfangen, die Treiber zu aktualisieren oder Neuinstallieren. Die meisten PCs haben dann noch Programme drauf, die Audio und Mikros verwalten - falls da eins dabei ist, mal ggf. deaktivieren oder deinstallieren.

 

 

Okay, danke. Ich probiere es mal aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 28.8.2020 um 14:33 schrieb H725JJ:

Leider muss ich immer den Lautstärkeremixer verwenden, um Töne an/aus zu stellen da irgendwie 2/3 meiner Computer buggy (u.a. es werden 4 Mikrofone angezeigt, wenn ein o. zwei angeschlossen ist/sind) ist mit fast allem aber trotzdem das tun, was sie machen sollen.

Ich hoffe, jemand kann mir beim Ton helfen...

Hm... Welches Windows hast du denn? :hmm:

Wenn du den Lautstärkemixer öffnest, dann wähle mal bei Gerät ein anderes Audioausgabegerät aus. Vielleicht wird der Ton von Minecraft ja auf einem Audioausgabegerät ausgegeben, das gar nicht den Ton an deine Lautsprecher leitet.
Ich weiß zwar nicht, ob es bei dir auch so ist, aber ich habe beispielsweise ein Programm (Virtual Audio Cable) installiert, das ein oder mehrere Audioein- und -ausgabegeräte hinzufügt, mit dem/denen man den Ton umleiten kann (z. B. zum Aufnehmen bzw. Streamen). Wenn Minecraft den Ton auf einem Audioausgabegerät davon ausgeben würde, müsste ich auch dieses Programm starten und damit den Ton auf die Soundkarte umleiten, um auch den Ton von Minecraft hören zu können.

Minecraft gibt wie die meisten Programme auch den Ton auf dem Standardgerät aus. Mach' mal Folgendes: ;)

  1. Öffne die Systemsteuerung.
    Wenn du Windows 8, Windows 8.1 oder Windows 10 hast, dann drücke Windows + R und gib control ein. Ansonsten müsste die Systemsteuerung schon im Startmenü sein.
    Wenn du möchtest, kannst du sie jetzt auch an der Taskleiste anheften.
  2. Stell Anzeige: oben rechts auf Große Symbole oder Kleine Symbole.
  3. Öffne Sounds.
  4. Schau nach, welches Audioausgabegerät als Standardgerät eingestellt ist.
    Wenn das Audioausgabegerät, an dem die Lautsprecher angeschlossen sind, nicht als Standardgerät ausgewählt ist, dann ...
  5. Klicke es an und klicke unten entweder auf Als Standard (für beides) oder auf den Pfeil nach unten und dann auf Standardgerät


Oder du kannst auch auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste klicken und dort das entsprechende Audioausgabegerät als Standardgerät auswählen (jedenfalls bei Windows 8, Windows 8.1 und Windows 10). Damit wird übrigens nicht das Standardkommunikationsgerät geändert.

Ich hoffe, dass du jetzt wieder etwas in Minecraft hören kannst. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 28.8.2020 um 16:33 schrieb Bedrock:

Liegt eher daran, das es ein Hardware oder Software Problem ist.

 

Für Minecraft selbst gibt es die Tastenkombination F3 + S (Ingame auf der Welt drücken), was in manchen Fällen auch Audio-Probleme in Minecraft fixt.

 

 

Ja, mein Laptop ist bescheuert. Er Deinstalliert meine Lautsprecher, die ich nicht installieren kann, Kopfhörer gehen auch nicht, usw. Hab mir ein neues Headset gekauft, das funktioniert aus irgendeinem Grund.

 

"Für Minecraft selbst gibt es die Tastenkombinationen F3 + S" Sagt jeder YouTuber =)

Ich weiß nicht, für welche Version ^^ 

Jedoch in der 1.12.2 nicht. Jedenfalls bei mir nicht. Es gibt einen Server, wo ich aktiv drauf spiele, mit verschiedenen Fraktionen, usw. (Tut nichts zur Sache, über was der handelt).

Dort hatte ich mal Nachgefragt, was ich machen kann, um Minecraft Sounds wieder zu bekommen... So gut wie jeder, der meine Frage gelesen hatte, sagte zu mir: "F3 + T". Aber keiner "F3 + S". Ich weiß nicht, warum das jeder sagt. Bei mir gibt es das nicht,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B