Jump to content
  • 0

Problem mit Schiffen


Dorventius

Frage

Hallo MC Community,

Ich habe wie oben beschrieben ein Problem mit meinen Schiffen.Ich hatte mir den Archimedes Mod für 1.5.2 Gedownloadet (habe noch 1.5.2 weil ich an diese Version gewohnt bin und nicht sooo auf Veränderungen baue und weil ich meine ganzen Mods nicht nochmal downloaden möchte ;) ).Daraufhin habe ich mir ein Piratenschiff gebaut.Soweit so gut aber sobald ich damit fahren darf steht da (nicht mehr als 2064 Blöcke) und das schlimmste ist das Kisten/Objekte, Npcs durch das Schiff hindurch fallen und auf dem Meeresgrund landen.Dann wollte ich mir den Ships&boats Mod downloaden aber der Offizielle Link ist gelöscht und sonst gibt es den Mod nur für frühere Versionen wie z.B 1.2.1 und der läuft nicht MC hängt sich auf sobald ich den installiere. Ich habe alles abgesucht gefühlte Millionen Seiten um einen Mod für mein Schiff zu finden aber vergeblich (meistens nur für Segelboote).Ich bin am verzweifeln ich würde so gerne mit einem großen schiff durch die Gegend segeln.Ich hoffe irgendeinem fällt eine Lösung ein ob es ein Mod ist der funzt oder den Ships&boats für 1.5.2...........Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir helfen könntet.

Nur so nebenbei habe Forge und MCP.

Bevor jmd mich darauf aufmerksam machen möchte, dass ich im Forum suchen soll möchte ich hinzufügen, das ich 2h verbracht habe in google und im Forum zu suchen.

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Gruß

Dorventius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

THX erstmal für deine Antwort.

Ich habe einen eigenen Server aber ich weiß net wie man die Plugins installiert hatte immer Probleme damit ;)

Wenn ich einen Plugin installiere haben es theoretisch dann auch andere Spieler im Multiplayer?

Gruß

bearbeitet von Dorventius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

aber gibt es keinen Mod wo die schiffe richtig fahren und nicht per klick bewegen?

Das Problem ist, dass dein Schiff aus Blöcken, und nicht einem programmierten Objekt (ähnlich wie in dem Mod, den du vermutlich gewohnt bist) besteht. Dadurch, dass es aus einzelnen Blöcken gebaut wurde, benötigt Minecraft für jede Bewegung, die das Boot macht, von jedem einzelnen Block ein Blockupdate (daher deine Bewegung "per Klick" und die Begrenzung auf 2048 Blöcke, da das ganze sonst zu rechenintensiv wird).

Meines Wissens nach, ist dieses Plugin, bzw andere Plugins dieser Art, die einzige Möglichkeit dein eigenes Schiff zu bewegen.

Ein wirkliches Fahrgefühl wird dir damit allerdings nicht aufkommen, da realistisches Fahren sowie Drehungen (in einem bestimmten Winkel) nicht möglich sind.

EDIT: Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass du, wenn deine Rechenleistung hoch genug ist und dich mit Pluggen/Modden auskennst, die Vorgabe von 2048 Blöcken mit Sicherheit hochschrauben könntest.

LG Dirk

bearbeitet von Chickos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B