Jump to content

Plugin mit Maklerfunktion


LordKimahri

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

mir kam gerade eine Idee und vllt gibt es dafür ein oder mehrere Plugins die eine Umsetzung möglich machen.

Hier nun die Idee:

Eine Map mit bestimmter größe wird in zufällig große Plots unterteilt (große, mittlere und kleine), deren mindest und maximalgröße in einer Config eingestellt werden kann.

Der Preis dieser Plots richtet sich nach folgenden Faktoren:

- größe der Plots ( Preis pro Block)

- noch freie Plots ( Preissteigerung kann in Config eingestellt werden)

 

Weitere Möglichkeiten des Spielers sollten sein, dass er seine Plots Vermiten/Verpachten und Verkaufen kann.

Eventuell sollte auch möglich das ein Spieler für seine Plots eine Grundstückssteuer zahlen muss je nach größe des Plots.

 

Nice to have wäre natürlich wenn das/die Plugin/s Mysqlfähig sind.

 

MfG

LordKimahri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich auch schon ins Auge gefasst leider hab ich insofern nicht übersehen noch keine Möglichkeit für steigende Preise und Steuern.

Auch das direkte generieren von Unterschiedlichen Plotgrößen erschloss sich mir nicht aus dem Text, könnte ich aber auch übersehen haben.

 

Schonmal danke für die Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den steigenden Preisen/Steuern wird schwierig umzusetzen zu sein.

Zu den Grundstücken wäre die Alternative, über mehrere Plugins das System aufzubauen und auf PlotSquared zu verzichten. Da gibt es wohl tatsächlich nicht die Möglichkeit, verschieden große Grundstücke zu erstellen.

Ein Grundstückssystem könnte man sich mit Hilfe dieser Plugins aufsetzen:

  • Worldguard
  • Worldedit
  • Advanced Region Market (ARM)
  • PEX/LuckPerms
  • EssentialsX

Mit Worldguard + Worldedit erstellt man Grundstücksregionen in verschiedenen Größen, die man über ARM kaufen/verkaufen bzw. mieten/vermieten kann. Das läuft über Schilder, die man anklicken kann.

Über ein Permissions-Plugin gibt man den Spieler die Berechtigung dafür. EssentialsX bring das Economy-Feature mit, was sich auch mit ARM verträgt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B