LordKimahri Posted August 17, 2020 Share Posted August 17, 2020 Hallo liebes Forum, mir kam gerade eine Idee und vllt gibt es dafür ein oder mehrere Plugins die eine Umsetzung möglich machen. Hier nun die Idee: Eine Map mit bestimmter größe wird in zufällig große Plots unterteilt (große, mittlere und kleine), deren mindest und maximalgröße in einer Config eingestellt werden kann. Der Preis dieser Plots richtet sich nach folgenden Faktoren: - größe der Plots ( Preis pro Block) - noch freie Plots ( Preissteigerung kann in Config eingestellt werden) Weitere Möglichkeiten des Spielers sollten sein, dass er seine Plots Vermiten/Verpachten und Verkaufen kann. Eventuell sollte auch möglich das ein Spieler für seine Plots eine Grundstückssteuer zahlen muss je nach größe des Plots. Nice to have wäre natürlich wenn das/die Plugin/s Mysqlfähig sind. MfG LordKimahri Link to comment Share on other sites More sharing options...
TileEntity Posted August 17, 2020 Share Posted August 17, 2020 Du kannst dir PlotSquared mal anschauen: https://www.spigotmc.org/resources/plotsquared-v4-v5-out-now.1177/ Läuft aktuell nur bis zur Version 1.15 - sollte aber das Meiste von dir genannte umsetzen 😉 Link to comment Share on other sites More sharing options...
LordKimahri Posted August 17, 2020 Author Share Posted August 17, 2020 Das hatte ich auch schon ins Auge gefasst leider hab ich insofern nicht übersehen noch keine Möglichkeit für steigende Preise und Steuern. Auch das direkte generieren von Unterschiedlichen Plotgrößen erschloss sich mir nicht aus dem Text, könnte ich aber auch übersehen haben. Schonmal danke für die Antwort Link to comment Share on other sites More sharing options...
TileEntity Posted August 17, 2020 Share Posted August 17, 2020 Das mit den steigenden Preisen/Steuern wird schwierig umzusetzen zu sein. Zu den Grundstücken wäre die Alternative, über mehrere Plugins das System aufzubauen und auf PlotSquared zu verzichten. Da gibt es wohl tatsächlich nicht die Möglichkeit, verschieden große Grundstücke zu erstellen. Ein Grundstückssystem könnte man sich mit Hilfe dieser Plugins aufsetzen: Worldguard Worldedit Advanced Region Market (ARM) PEX/LuckPerms EssentialsX Mit Worldguard + Worldedit erstellt man Grundstücksregionen in verschiedenen Größen, die man über ARM kaufen/verkaufen bzw. mieten/vermieten kann. Das läuft über Schilder, die man anklicken kann. Über ein Permissions-Plugin gibt man den Spieler die Berechtigung dafür. EssentialsX bring das Economy-Feature mit, was sich auch mit ARM verträgt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
LordKimahri Posted August 17, 2020 Author Share Posted August 17, 2020 Ok, die Plugins standen schon auf meiner liste. Wie du schon erwähnt hast wird das mit dem Dynamischen Preis schwer. Mir viele ne Lösung via PHP und/oder mysql ein, dafür müssten alle Plugins nur ne DB-Verbindung haben^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
TileEntity Posted August 17, 2020 Share Posted August 17, 2020 (edited) ARM, Worldguard und LuckPerms unterstützen es - beim Rest sieht es nicht so gut aus 😄 Edited August 17, 2020 by Bedrock Link to comment Share on other sites More sharing options...
LordKimahri Posted August 17, 2020 Author Share Posted August 17, 2020 In der ARM Config kann ich keine MySQL settings finden. Übersehe ich diese? Link to comment Share on other sites More sharing options...
TileEntity Posted August 17, 2020 Share Posted August 17, 2020 Das hab ich mir wohl vermehrt 🤔 Kann sein, dass es nicht unterstützt wird - hab es auch grad nicht vor mir Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexander froböse Posted August 17, 2020 Share Posted August 17, 2020 Bin leider kein mathekenner und Programmierer. Sonst würde ich wegen eines plugins selbst ran. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts