Jump to content
  • 0

HILFE, weiße "Schienen" und Achterbahn Loopings


Patricia Krietsch

Frage

Hallo zusammen!

ich hab ein Problem mit dem Thema Achterbahn.

Ich selber habe NULL Ahnung von Minecraft, mein Sohn spielt das ständig (ist 8) und er will unbedingt eine Achterbahn mit Loopings bauen und meint nun, er bräuchte spezielle "Schienen" dafür, die so aussehen wie auf dem angehängten Bild.

Ich finde dazu aber nichts und wenn ich nach Schienen suche, kommen nur die braunen Standard-Schienen.

Kann mir jemand in verständlichen Worten erklären, ob 1. wirklich diese weißen "Seile" oder "Schienen" wirklich für Loopings gebraucht werden und 2. wo und wie ich die ins Spiel rein kriege?

Ich werde wahnsinnig, weil ich ständig damit gelöchert werde und wirklich noch viel weniger Ahnung von Minecraft habe als mein 8jähriger Sohn. Ich kriege es hin da Welten zu kaufen und zu erstellen und ein paar Einstellungen, ich weiß auch grob um was es geht und wie MC funktioniert, aber beim Rest bin ich völlig überfragt.

Bitte auch nicht mit kryptischen Codes um euch werfen. Ich hab wirklich weniger als keine Ahnung davon. Wenn jemand ne Antwort weiß, bitte für wirkliche Dummies erklären.

Vielen Dank! Ich hoffe hier weiß irgendwer wie ich dadran komme.

Bildschirmfoto 2020-08-13 um 14.36.37.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Die Farben stehen für die Schienen-Arten.

Wie bei den Originalen Minecraft-Schinen, gibt es

  • die normalen Schienen (weiße Stufe)
  • gepowerte Schienen (rote Stufen) - die beschleunigen den Wagen

Die roten Schienen müssten auch mit Redstone gepowert werden - also an die roten Stufen einen Hebel setzen und aktivieren

 

Evtl. hilft das Video hier - da wird das ganze ein wenig erklärt:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 13.8.2020 um 16:06 schrieb Bedrock:

Radeon Pro gehört zu AMD - wenn der Mac nicht allzu alt ist, sollte Minecraft gut darauf laufen

 

Der Befehlsblock gehört direkt zu Minecraft - den Bekommt man nur über den Befehl:


/give @p command_block 1

Dafür muss in den Map-Einstellungen Cheats und Befehlsblöcke aktiviert sein 😉

 

Mit denen kann man einiges machen:

https://minecraft-de.gamepedia.com/Befehlsblock

 

 

Hallo! Ich bin’s schon wieder 🙂

Wo finde ich denn die Map Einstellungen?? Hab ihm Hauptmenü geschaut, da gibts super secret settings , Snooper settings, Controls usw, aber nichts davon scheint zu passen...

Alles andere haben wir weitestgehend jetzt hinbekommen. Manchmal bleibt aber der Cart stecken, obwohl die Strecke Smooth aussieht... Vielleicht hast du da auch ne Idee zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Am besten da auch mal ein paar Videos zu Commandblocks anschauen. Da sollte man einen guten Eindruck bekommen, was man da so alles machen kann.

Wenn es um Eingaben/Befehle geht, da darauf achten, dass Videos/Tutorials für die Minecraft-Version 1.12.2 und niedriger sind - ab der 1.13 hatten sich die Commands geändert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B