Jump to content
  • 0

user weltherschaft


Raffnek

Frage

ich habe scheinbar anfriffe auf meinen minecraftserver, folgendes habe ich im log anfangs endeckt:

UUID of player Weltherrschaft is 63aa4994-b190-47a3-abfe-a11dd70492ca

das problem ist das es ein nicht gelisteter server ist, also woher weiss der überhaupt die ip? durch portscan?

der server ist ausserdem ein whitelistserver und somit für diesen spieler nicht ereichbar.

ein paar tage später stand dann dies hier im log:

 /178.238.229.214:60618 lost connection: Internal Exception: io.netty.handler.codec.DecoderException: java.lang.RuntimeException: An internal error occured.

 

handelt es sich hierbei um einen angriff? weiss jemand dazu mehr? hier mal ein link einer sicherheitsseite zu dieser ip

https://blackhat.directory/ip/178.238.229.214

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Immer mit der Ruhe...
Wird wohl ein Script kiddie sein...

Block die IP, noch besser die gesamte Range in der Firewall und du hast Ruhe.

Solche Angriffe auf Server sind was ganz normales... leider...
Betreibe mal einen größeren E-Mail-Server. Da hast du Spaß, wenn du die schwarzen Schafe nicht schon von Anfang an blockierst.

Ich automatisiere so etwas mit fail2ban.

bearbeitet von Cantibra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

ja fail2ban benutze ich auch, ist ja nicht so das ich keine ahnung habe. nur hat es mich interessiert da ich einen erfolgreichen angriff vermeiden will und deshalb immer mal wieder schaue was so abgeht und das ist mir aufgefallen und sah mir nach gezielten angriff aus. ich selber spiele ja kein minecraft, habe es nur für meinen sohn mal aufgesetzt vor jahren mal. da ich glaube das er den servre evtl gecrasht hat, hat es halt meine aufmerksamkeit erregt ^^

 

//EDIT:

die untere logzeile stand zwei mal drin und sonst nix, also niemand hatte sich eingelogt und deshalb wollte ich mal nachfragen ob jemand dazu mehr sagen kann. wie gesagt, scheinbar ist der komplette server rebootet.

bearbeitet von Raffnek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 29.7.2020 um 22:15 schrieb Raffnek:

ja fail2ban benutze ich auch, ist ja nicht so das ich keine ahnung habe. nur hat es mich interessiert da ich einen erfolgreichen angriff vermeiden will und deshalb immer mal wieder schaue was so abgeht und das ist mir aufgefallen und sah mir nach gezielten angriff aus. ich selber spiele ja kein minecraft, habe es nur für meinen sohn mal aufgesetzt vor jahren mal. da ich glaube das er den servre evtl gecrasht hat, hat es halt meine aufmerksamkeit erregt ^^

 

//EDIT:

die untere logzeile stand zwei mal drin und sonst nix, also niemand hatte sich eingelogt und deshalb wollte ich mal nachfragen ob jemand dazu mehr sagen kann. wie gesagt, scheinbar ist der komplette server rebootet.

Hello, we are some Italian fellows that were attacked about one hour ago by the same ip. We entered the server with the same ip (it was a one user limited server, a Bukkit but It also had a different port) and a bit after we got in a Java error appeared on screen. (I have to admit we were kind of scared so we didn't investigate much and didn't read the error). 
We felt like writing too as this is the only thing found regarding this IP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

ich hatte den auch auf nem Server,

kurz danach hat der Server sich komplett zurückgesetzt: Server-Einstellungen weg, diverse Plugin-Einstellungen weg, Maps zurückgesetzt...

schon sehr seltsam...

 

PS: irgendwo scheint mein Server da ne Schwachstelle zu haben.. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B