Jump to content
  • 0

Eisengolem verschwunden/spawnen nicht mehr


MastaZone X

Frage

Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich angefangen Minecraft PE auf meinem Handy zu daddeln. Ich spiele im überlebens Modus ohne aktivierte Cheats. Somit funktionieren bei mir keine Befehle.
Für meine Karte habe ich den Seed 1208416085 gewählt und mich dort zu den Koords 204,71,512 bewegt, da ich wusste, dass es dort ein Dorf gibt. 
Das Dorf hatte bereits einen Eisengolem. Zuerst habe ich die Dorfbewohner eingesperrt und das Dorf mit einem Zaun gesichert. Irgendwann habe ich dann mehr Häuser mit Betten und Türen und Arbeitsblöcken dazu gesetzt. Das komplette Dorf ist ohne eine Dunkle Ecke ausgeleuchtet und auch die Umgebung um den Zaun herum habe ich großzügig miz Fackeln versehen (lieber 2 nah beieinander als eine Dunkle stelle riskieren).
Wie es das Minecraft Wiki beschreibt, kamen mit jeden weiteren 10 Bewohnern weitere Golems von selbst hinzu. Am Ende waren es 3 Eisengolems die von selbst gespawned sind und ein Golem den ich gebaut und vor meiner Haustür mit einer Leine angebunden hatte. Die Golems haben auch super Arbeit geleistet und alle Mons in der Umgebung sowie im Dorf spawnende Pillager Truppen platt gemacht. 
Nun kommt mein Problem.
Ich bin dann irgendwann nach dem Nether Update wieder einmal zu meiner Base auf Eben 5 unter Tage um ein paar Steine auf Ebene 12 zu sammeln. Dort war ich eine ganze weile (betimmt 2-3h).
Als ich wieder nach oben kam, war mein Golem und 2 der gespawnten verschwunden. Ein einzelner Golem tingelte noch herum. Ich beobachtete den Golem wie er die meiste Zeit etwas Nordwestlich des Dorfes ausserhalb herum lief. Kurz drauf war er verschwunden. Ich muss dazu sagen, dass ich den Seed schon vorher getestet hatte und auch Golems beobachtete, die immer wieder an der selben Stelle im Nordwesten herumliefen und dann weg waren.
Natürlich habe ich nach den Golems gesucht. In keiner Höhle, Wasserloch oder Ähnlichem eine Spur. Nun renne ich seit bestimmt 2h wieder nur im Dorf rum, in der Hoffnung das neue Golems spawnen. Aber nichts passiert.
Dr. Google habe ich natürlich schon befragt und alle posts gelesen, die ich dazu gefunden habe. Leider hilft mir das alles nicht.
Hat mir irgendjemand einen Tipp oder eine Idee was ich machen kann,  damit neue Golems spawnen?

Und kann mir jemand sagen, ob Golems die ich mit einen Namensschild versehen habe auch despawnen bzw. entladen werden, wenn ich den chunk verlasse oder bleiben die dann, auch wenn ich eine Zeitlang weiter weg bin? 

LG
Neo :)

bearbeitet von Denis Wiedemann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0
28 minutes ago, Bedrock said:

Mit einem Namensschild sollten die nicht mehr despawnen - theoretisch auch nicht, wenn man sie selbst via Eisenblöcke erschafft

Ich werde es mit den Namensschildern mal versuchen. Vielen Dank. 

Ich hatte irgendwo gelesen, dass ein selbsterschaffener Golem verschwindet, wenn man sich zu weit entfernt und der Chunk entladen wird. Da er mir so wohl schon 2x verschwunden ist, denke ich die Aussage ist korrekt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Das Problem hat sich irgendwie erledigt.
Ich weiß nicht warum aber ich vermute es liegt an einer Treppe die ich zu weiteren Betten gebaut habe. Die Betten waren zwar erreichbar aber die neue Zugangstreppe scheint der Ausschlag gewesen zu sein. Kurz nach dem Bau erschien ein Golem nach dem Anderen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 4.7.2020 um 18:48 schrieb MastaZone X:

Hallo zusammen,

 

Der Beitrag liegt zwar schon etwas zurück, aber ich habe auch Probleme mit den Eisengolems.

Ganz gleich wie viel Dorfbewohner, Betten, Arbeitsplätze ich platziere - es werden einfach keine Eisengolems mehr gespawnt. 

Möglicherweise ist es ein Bug von der Version 1.20.1. daß hier Funktionen älterer Versionen nicht mehr übernommen werden. 

Von Version 1.17 - 1.19.2 hat es da nie Probleme gegeben. 

Aber da meine Welt erstmals in der Version 1.17 erstellt wurde, scheint die 1.20 offensichtlich die alten Befehle nicht mehr zu unterstützen. 

Gibt es da vielleicht irgendwelche Skripte, welche diesen Fehler beheben? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B