Jump to content
  • 0

Verbuggte Befehle


Denis Lust

Frage

Hi Leute,

ich spiele Minecraft auf dem PC mit Mods in einer Singleplayer-Welt und habe ein großes Problem: Ich habe die Welt mit Kreativmodus und aktivierten Cheats erstellt und am Anfang lief auch alles gut, ich konnte Befehle wie /time set day oder /weather clear eingeben. Doch am nächsten Tag ging das nicht mehr. Alle MC-Befehle sind einfach weg und nur irgendwelche Mod Befehle sind da. Wenn ich z. B. /gamemode 0 bzw. /gamemode survival, /weather clear o. ä. eingebe, steht da nur "Unbekannter oder unvollständiger Befehl". Auch wenn ich versuche mit F3+N zwischen Kreativ- und Beobachtermodus zu wechseln, geht das nicht und im Chat steht nur "[Debug]: Keine Berechtigung zum Ändern des Spielmodus", obwohl in meiner Welt Cheats erlaubt sind.

Das ist schon die zweite Welt, die ich opfern muss, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Schonmal danke im Voraus.

MfG

Denis Lust

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Gehen die, wenn du eine neue Welt erstellst?

Beim Erstellen dann auf Kreativ setzen

Nenne die Welt mal "Test"

Wenn die Commands dann gehen sollten, nimmst du die level.dat auf dem Ordner "Test" und kopierst diese dann in den Welten-Ordner, wo die Commands nicht gehen

bearbeitet von Bedrock
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

OMG ich danke dir soooooo vielmals jetzt funktioniert wieder alles🤗 . Ich habe mich kurz gewundert, warum meine alte Map "Test" heißt und warum ich wo anders gespawnt bin, wahrscheinlich wurde das auch von der neuen level.dat übertragen. Jetzt kann ich endlich weiter spielen. Danke, dass du dir so viel Zeit in Anspruch genommen hast, mir zu helfen. 

Ich wünsche dir noch großartige Sommerferien.

Liebe Grüße

Denis Lust

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Joa - so wie ich das bei der Map, die du geuploadest hattest, gesehen hatte, lag es an den allowedCommands-Eintrag

Ka, ob es an einer Mod, dem Launcher oder beim Erstellen der Map irgendetwas war - mal schauen, ob es hällt 😀

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B