Jump to content
  • 0

Verbuggte Befehle


Denis Lust

Frage

Hi Leute,

ich spiele Minecraft auf dem PC mit Mods in einer Singleplayer-Welt und habe ein großes Problem: Ich habe die Welt mit Kreativmodus und aktivierten Cheats erstellt und am Anfang lief auch alles gut, ich konnte Befehle wie /time set day oder /weather clear eingeben. Doch am nächsten Tag ging das nicht mehr. Alle MC-Befehle sind einfach weg und nur irgendwelche Mod Befehle sind da. Wenn ich z. B. /gamemode 0 bzw. /gamemode survival, /weather clear o. ä. eingebe, steht da nur "Unbekannter oder unvollständiger Befehl". Auch wenn ich versuche mit F3+N zwischen Kreativ- und Beobachtermodus zu wechseln, geht das nicht und im Chat steht nur "[Debug]: Keine Berechtigung zum Ändern des Spielmodus", obwohl in meiner Welt Cheats erlaubt sind.

Das ist schon die zweite Welt, die ich opfern muss, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Schonmal danke im Voraus.

MfG

Denis Lust

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Da mach mal ein Backup vom .minecraft-Ordner und lösche alles, was dort drin ist. 

Installier auch Minecraft selbst neu - Also auch das Verzeichnis unter C/Programme löschen 

Dann über minecraft.net den Launcher neu downloaden und starten. 

Über die Installationen setzt du ein 1.15 Profil, startest das Spiel und beendest es. 

Dann Forge installieren und aus dem Backup erstmal nur die Mods zurückholen

Starte dann mal eine neue Welt und schau mal, ob alles klappt. 

Dann die eigentliche Welt aus dem Backup holen

 

bearbeitet von Bedrock
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 2 Stunden schrieb Bedrock:

Da mach mal ein Backup vom .minecraft-Ordner

Ich weiß nicht wie das geht. 😅

 

vor 2 Stunden schrieb Bedrock:

und lösche alles, was dort drin ist.

Kann ich nicht gleich den ganzen Ordner löschen?

 

vor 2 Stunden schrieb Bedrock:

Also auch das Verzeichnis unter C/Programme löschen

Hab unter C/Programme gesucht aber Minecraft nicht gefunden.

 

vor 2 Stunden schrieb Bedrock:

Dann Forge installieren

Ich weiß nicht wie man Forge installiert, hab die Mods über Twitch heruntergeladen, ist da wahrscheinlich schon vorinstalliert oder so.

 

vor 3 Stunden schrieb Bedrock:

und aus dem Backup erstmal nur die Mods zurückholen

Davon hab ich keine Ahnung wie das geht.

 

vor 3 Stunden schrieb Bedrock:

Dann die eigentliche Welt aus dem Backup holen

Hier weiß ich es auch nicht.

 

Ich hab sowas halt noch nie gemacht also nicht wundern wenn ich so viele Fragen stelle xd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Na startest du das Modpack über den Twitch Launcher? 

Das würde erklären warum es keine logs im Minecraft-Ordner gibt 

Schau da mal im Twitch Ordner nach den Logs

C:\Users\NAME\Documents\Curse\Minecraft\Instances

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B