Jump to content
  • 0

Verbuggte Befehle


Denis Lust

Frage

Hi Leute,

ich spiele Minecraft auf dem PC mit Mods in einer Singleplayer-Welt und habe ein großes Problem: Ich habe die Welt mit Kreativmodus und aktivierten Cheats erstellt und am Anfang lief auch alles gut, ich konnte Befehle wie /time set day oder /weather clear eingeben. Doch am nächsten Tag ging das nicht mehr. Alle MC-Befehle sind einfach weg und nur irgendwelche Mod Befehle sind da. Wenn ich z. B. /gamemode 0 bzw. /gamemode survival, /weather clear o. ä. eingebe, steht da nur "Unbekannter oder unvollständiger Befehl". Auch wenn ich versuche mit F3+N zwischen Kreativ- und Beobachtermodus zu wechseln, geht das nicht und im Chat steht nur "[Debug]: Keine Berechtigung zum Ändern des Spielmodus", obwohl in meiner Welt Cheats erlaubt sind.

Das ist schon die zweite Welt, die ich opfern muss, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Schonmal danke im Voraus.

MfG

Denis Lust

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hattest du mit den NBT-Editor auch sicher die Map geöffnet? Standardmäßig öffnet der Editor das Map-Verzeichnis von der originalen Minecraft-Installation.

Deine Maps sind ja unter C:\Users\NAME\Twitch\Minecraft\Instances\Modpack

 

Ansonsten installiere das Modpack nochmal neu

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 3 Stunden schrieb Bedrock:

Hattest du mit den NBT-Editor auch sicher die Map geöffnet?

Ja, das ist meine einzige Map. Das Problem ist aber, dass Commands erlaubt sind es sie bei mir aber nicht gibt: wenn ich z. B.  /weather clear eingebe, dann steht im Chat, dass der Command unvollständig oder unbekannt ist. Das Problem trat aber erst nach einem Tag auf, am Anfang ging alles noch normal und ich habe nichts verändert.

 

vor 3 Stunden schrieb Bedrock:

Ansonsten installiere das Modpack nochmal neu

Soll ich ein neues Modpack erstellen oder kann ich alle Mods im Modpack de- und wieder installieren? Und wenn ich eins neu erstellen soll, kann ich dann irgendwie meine Welt speichern und auf dem neuen Modpack spielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Erstelle mal ein neues - die Welt sollte ja gespeichert bleiben - wenn du ein neues erstellt hast, müsst du die Map

von C:\Users\NAME\Twitch\Minecraft\Instances\Modpack

zu C:\Users\NAME\Twitch\Minecraft\Instances\ModpackNEU

kopieren.

Bei der Forge-Version am besten dann auch die Version 31.2.0 nehmen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich hab doch die neuste Forge-Version genommen, weil es Probleme mit Mods gab, jetzt geht es aber. Aber ich komme nicht in meine Welt rein, denn jedes mal, wenn ich meine alte Map auf dem neuen Modpack starte, stürzt Minecraft ab.

The game crashed whilst saving entity nbt
Error: java.lang.NullPointerException: Saving entity NBT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hänge da mal den gesamten Crash-Report mit an.

Im Modpack-Ordner im crash-reports-Ordner

 

Ich hab das Modpack auch mal aufgesetzt - war bestimmt Baubles 🤔

Du kannst ja diese Map mal als .zip mit hochladen

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B