Jump to content

Ich kann keine gemoddeten Items craften


L11

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich spiele auf einem Minecraft-Server mit ein paar Freunden die FTB Infinity Evolved Mod. Mein Problem ist nur, dass man keine gemoddeten Items craften kann. Vanilla Items sind kein Problem, aber immer wenn man ein Craftingrezept für ein gemoddetes Item eingibt, wird das "Produkt" zwar angezeigt, man kann es aber nicht in sein Inventar ziehen. Es bleibt in dem "Produkt-Craftingslot" einfach stecken und es ist unmöglich, es ins Inventar zu machen. Wenn ich das Modpack im Singleplayer spiele, kann ich jedes Item - auch die gemoddeten - craften. Es muss also irgendwie am Server liegen.

Auf anderen Foren habe ich gelesen, dass das daran liegen könnte, dass die config Datei von "%appdata%/.minecraft" nicht übereinstimmt mit der config Datei des Servers. Ich habe dann die config Datei aus der appdata kopiert in den leeren config Ordner des Servers, das Problem hat sich aber nicht gelöst.

Falls es was bringt: Ich habe den Server über das Minecraft_Server Manager Programm von sidezocking lp (auf youtube zu finden) erstellt. Der Server läuft gut, es besteht nur das beschriebene Problem.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, da das Spielen auf dem Server so echt keinen Sinn hat.

Gruß

bearbeitet von L11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B