NewJavaDeveloper Posted June 8, 2020 Share Posted June 8, 2020 Hallo zusammen! Ich sitze derzeit an einem Plugin bei welchem ich nicht weiter komme. Ich würde gerne einen Feuerwerksstern programmieren und bei diesem die Farbe verändern, so wie das auch ingame beim Crafting mit Schwarzpulver und einem Farbstoff funktioniert. Ich kann dazu aber leider die Funktion nicht finden. Der Codeauszug für das Item sieht bisher wie folgt aus: ItemStack fireworkstar = new ItemStack(Material.FIREWORK_STAR); ItemMeta fireworkstarmeta = fireworkstar.getItemMeta(); Ich habe bereits etliche Variationen zur Modifizierung ausprobiert, ebenfallls sämtliche Dokumente im Internet (darunter auch Spigot) durchforstet und nach Tutorials gesucht, bin jedoch nicht auf die passende Option gestoßen. Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Item programmieren kann? Ich bitte um einen Beispielcode, da ich wirklich aus meiner Sicht bereits alles versucht habe. LG NewJavaDeveloper Link to comment Share on other sites More sharing options...
Struntzi Posted June 9, 2020 Share Posted June 9, 2020 (edited) Versuche bitte mal diesem Beispielcode, du musst meines Wissens nach erst das (oder die) ItemMeta in eine FireworkMeta casten. ItemStack playerDrop = new ItemStack( Material.FIREWORK_CHARGE, 1); ItemMeta meta = playerDrop.getItemMeta(); FireworkEffectMeta metaFw = (FireworkEffectMeta) meta; FireworkEffect aa = FireworkEffect.builder().withColor(Color.YELLOW).build(); metaFw.setEffect(aa); playerDrop.setItemMeta(metaFw); Hoffe das hilft weiter. Edited June 9, 2020 by Struntzi 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
NewJavaDeveloper Posted June 9, 2020 Author Share Posted June 9, 2020 Danke dir, hat funktioniert! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts