Jump to content

Farbigen Feuerwerksstern programmieren und per Befehl erhalten


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich sitze derzeit an einem Plugin bei welchem ich nicht weiter komme.
Ich würde gerne einen Feuerwerksstern programmieren und bei diesem die Farbe verändern, so wie das auch ingame beim Crafting mit Schwarzpulver und einem Farbstoff funktioniert.
Ich kann dazu aber leider die Funktion nicht finden.
Der Codeauszug für das Item sieht bisher wie folgt aus:

ItemStack fireworkstar = new ItemStack(Material.FIREWORK_STAR);
ItemMeta fireworkstarmeta = fireworkstar.getItemMeta();

Ich habe bereits etliche Variationen zur Modifizierung ausprobiert, ebenfallls sämtliche Dokumente im Internet (darunter auch Spigot) durchforstet und nach Tutorials gesucht, bin jedoch nicht auf die passende Option gestoßen.

38734615xu.png

Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Item programmieren kann? Ich bitte um einen Beispielcode, da ich wirklich aus meiner Sicht bereits alles versucht habe.

LG
NewJavaDeveloper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuche bitte mal diesem Beispielcode, du musst meines Wissens nach erst das (oder die) ItemMeta in eine FireworkMeta casten. 
 

ItemStack playerDrop = new ItemStack( Material.FIREWORK_CHARGE, 1);
ItemMeta meta = playerDrop.getItemMeta();
FireworkEffectMeta metaFw = (FireworkEffectMeta) meta;
FireworkEffect aa = FireworkEffect.builder().withColor(Color.YELLOW).build();
metaFw.setEffect(aa);
playerDrop.setItemMeta(metaFw);

 Hoffe das hilft weiter. 

bearbeitet von Struntzi
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B