Jump to content

MySQL Hilfe! Eigene Namen abspeichern!


Empfohlene Beiträge

Guten Tag liebe Community,


wie Ihr dem Titel vielleicht entnehmen könnt möchte ich Namen zu MySQL hinzufügen via Command.


Um es euch zu veranschaulichen hier noch eine detaillierte Beschreibung meines Vorhabens:


Im Endeffekt versuche ich gerade ein Nick Plugin zu erstellen.

Mit dem CMD "/nick add <name>" möchte ich einen Namen in einer Datenbank speichern. 
 Mit dem CMD "/nick delete <name>" möchte ich einen Namen aus der Datenbank entfernen.

Ich kenne mich leider noch nicht so gut mit MySQL aus. Und habe weiß leider auch nicht wie ich das umsetzen kann. 


Ich hoffe einer von euch hat ein bisschen Zeit und Lust mir da etwas zu helfen. 
Ich bedanke mich schon mal im Voraus!


MFG :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MySQL ist ausschließlich ein DBMS (Datenbankmanagementsystem).
Du musst dir also zuerst eine Datenbank erstellen. Dazu müsstest du dich mit dem Thema Datenbankmodelllierung auseinandersetzen.
Erst dann, kannst du mit einem CLI-Befehl einen "INSERT INTO"-Befehl absetzen.

Solltest du jetzt fragen, ob ich das für dich machen kann, so lautet die Antwort "Nein". ^^

VG

bearbeitet von Cantibra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B