Jump to content
Sign in to follow this  
Kevin Mayok

MySQL Hilfe! Eigene Namen abspeichern!

Recommended Posts

Guten Tag liebe Community,


wie Ihr dem Titel vielleicht entnehmen könnt möchte ich Namen zu MySQL hinzufügen via Command.


Um es euch zu veranschaulichen hier noch eine detaillierte Beschreibung meines Vorhabens:


Im Endeffekt versuche ich gerade ein Nick Plugin zu erstellen.

Mit dem CMD "/nick add <name>" möchte ich einen Namen in einer Datenbank speichern. 
 Mit dem CMD "/nick delete <name>" möchte ich einen Namen aus der Datenbank entfernen.

Ich kenne mich leider noch nicht so gut mit MySQL aus. Und habe weiß leider auch nicht wie ich das umsetzen kann. 


Ich hoffe einer von euch hat ein bisschen Zeit und Lust mir da etwas zu helfen. 
Ich bedanke mich schon mal im Voraus!


MFG :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

MySQL ist ausschließlich ein DBMS (Datenbankmanagementsystem).
Du musst dir also zuerst eine Datenbank erstellen. Dazu müsstest du dich mit dem Thema Datenbankmodelllierung auseinandersetzen.
Erst dann, kannst du mit einem CLI-Befehl einen "INSERT INTO"-Befehl absetzen.

Solltest du jetzt fragen, ob ich das für dich machen kann, so lautet die Antwort "Nein". ^^

VG

Edited by Cantibra

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die Antwort!

Ich werde mir das Thema auf jedenfall anschauen!

Gefragt hätte ich dich nicht :) Immerhin will ich es ja alleine machen und sonst lerne ich ja nicht davon :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...
B