Jump to content

StreamingDrops - Twitch Drops für deinen Minecraft Server


Empfohlene Beiträge

Twitch Drops für Minecraft Server - #StreamingDrops

Einleitung:

Viele Zuschauer auf der Streaming Plattform "www.twitch.tv" freuen sich über die sogenannten "Twitch Prime Drops". Dabei gibt es diese Drops zum Teil nur bei gewissen Spielen und auch nur für einen bestimmten Zeitraum. Leider gab es in der Vergangenheit keine Twitch Prime Drops für Minecraft, obwohl dies ein Spiel ist, welches niemals alt wird oder an das Alter des Spielers, Streamers oder der Zuschauer gebunden ist.
Minecraft wird die In-Game Drops nicht ermöglichen können, weil es viele verschiedene private Server gibt, auf die Minecraft nicht zugreifen kann oder auch nicht möchte. Zudem bieten die verschiedenen Server auch noch verschiedene ganz verschiedene Modis und Spielarten an. Damit sind auf dem einen Server Diamanten sehr wertvoll, auf dem anderen Server wiederum nicht.

Und genau, um trotzdem die Twitch Drops ermöglichen zu können, habe ich ein Plugin geschrieben, welches variable  Twitch Drops für Streamer auf Twitch ermöglicht. Kommen wir also nun endlich nach dieser Einleitung zum spannenden Teil.... Die Funktionen des Plugins "StreamingDrops":

 

Funktionsumfang:

Zuschauer auf Twitch können Drops auf deinem Minecraft Server erhalten, wenn diese einen Streamer verfolgen, welcher auf dem Server spielt. Dabei sind die Drops vom Server Admin frei wählbar und werden zufällig auf die Zuschauer verteilt. Die Drop-Chance kann frei eingerichtet werden, sowie die Streamer, die du auf deinem Server unterstützen möchtest.
Die Minecraft Spieler müssen nicht gleichzeitig den Stream verfolgen und auf dem Server sein, sondern können die Drops auch offline sammeln, als indem Sie nur im Stream vertreten sind. Die Belohnungen werden beim nächsten Mal verteilt. wenn die Spieler auf den Server kommen. Spielt ein Spieler gerade auf dem Server und erhält einen Drops fürs Zuschauen eines unterstützten Streamers, so wird der Drops bzw. die Drops direkt an den Spieler verteilt.

 

Download & weitere Informationen:

Wenn ich dein Interesse mit dem Plugin geweckt habe, dann findest du einen Download Link hier. Dieser Link führt auf die Spigot-Seite, auf der ein direkter Download ist, sowie Informationen zu Befehlen, weiteren Funktionen & mehr.
Zudem beantworte ich gerne eure Fragen hier unter den Kommentaren.

 

spacer.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B