Jump to content
  • 0

Befehlsblock, XP Level auslesen und vergleichen


Logitech-4915

Frage

hey leute, ich habe folgendes problem. bei meinem vanilla server 1.15.2 (kleiner privater server mit 4 leuten, also nichts großes) würde ich gerne mit hilfe von befehlsblöcken, am spawn wo niemand was abbauen kann, was kleines aufbauen.

und zwar gibt es ja sehr wenige verzauberte goldene äpfel im spiel. die würde ich gerne selbst erzeugen können. dazu habe ich mir folgendes ausgedacht.

durch verkettete befehlsblöcke sollen mehrer dinge abgeprüft werden und anschließend ein goldener verzauberter apfel ausgehändigt werden.

1. befehl /clear @p minecraft:golden_apple 1

2. befehl ??? (spielerdaten abfrage ob sein XP Level mindestens 30 ist)

3. befehl /experience add @p -3 levels

4. befehl /give @p minecraft:enchanted_golden_apple 1

also mein ziel ist es das ein spieler nur den verzauberten goldenen apfel bekommt, wenn er einen normalen goldenen apfel im inventar dabei hat und der spieler mindestens auf level 30 ist und am ende soll er auch mit 3 leveln bezaheln müssen.

erst dann soll er einen verzaubteren golden apfel bekommen,

 

ich komm an dem punkt nicht weiter, wie genau ich abprüfen kann, das das spielerlevel mindestens 30 hoch ist. ich denke das müsste irgentwie mit den befehlen /data und /execute gemacht werden. zudem wärs wichtg, da ich ja eine befehlskette habe, also mehrer befehlsblöcke, das wenn die level kleiner sind als 30, der nächste befehlsblock nicht weiter macht.

ich komm auch mit dem /execute befehl nicht wirklich klar, auch mit tuturials in youtube. da bin ich leider noch ein zu großer anfänger.

ich hoffe mir kann einer helfen. vielen dank schonmal im vorraus.

bearbeitet von Logitech-4915
Server version 1.15.2 noch hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

vielen dank, es funtioniert genau so wie ich es mir vorgestellt habe. damit hast du mir sehr weiter geholfen :)

ich selbst habe noch die reihenfolge der befehle geändert.

1. /execute if entity @p[level=30..]

2. /clear @p minecraft:golden_apple 1

3. /experience add @p -3 levels

4. /give @p minecraft:enchanted_golden_apple 1

das werd ich jetzt genau so mit einer druckplatte am spawn aufbauen. so hat man wenigstens die möglichkeit auch öfter mal an einen verzaubteren goldenen apfel zu kommen :)

 

nochmal vielen dank für die hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B