Jump to content
  • 0

Shadermod mit wenig fps trotz guter Grafikkarte


blomb12

Frage

Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen eine neue Grafikkarte (gtx660 ti) gekauft

und wollte damit nun Minecraft mit dem Shadermod und Sonic ethers unbelievable shaders spielen.

Allerdings habe ich nur 18-25 fps.

Der Prozessor ist nicht voll und laut gpu-z ist meine Grafikkarte gerade mal zu 50% ausgelastet.

Außerdem habe ich minecraft 4GB Ram zugewiesen.

Woran können also diese niedrigen Fps liegen?

Hoffe auf Lösungsvorschläge.

Vielen Dank im Vorraus

Mein System:

Windows 7 Home Premium 64-bit

Amd FX-4100

8 GB Ram (1333Mhz, dual-slot)

Asus M5A78L/USB3

GTX 660 Ti (Asus)

1TB Seagate SATA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Dein Prozessor ist eine Quad-Core-CPU, du darfst also nicht so viel Wert auf die gesamte Auslastung legen. Guck dir mal während des zockens deinen Taskmanager im Reiter "Leistung" an, weil Java nicht multicore fähig ist. Es kann also sein, dass Java einen deiner Kerne an seine Grenzen bringt, während die anderen Kerne überhaupt nicht ausgelastet sind. Das würde sich zwar positiv in der Gesamtauslastung des Prozessors wiederspiegeln, Java könnte aber trotzdem nicht mehr Rechenleistung in Anspruch nehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich benutze Minecraft 1.5.2, da der Shader bei mir auf der 1.6.2 nicht läuft (darauf bitte keine Lösungsvorschläge).

Erstmal danke für die schnellen Antworten.

Aber das mit den Multicores stimmt nicht ganz. Minecraft nutzt (dank Optifine) alle Cores (Multi-core chunkloading).

Ich hatte vorher auch eine gtx 550ti. Da lief der Shader allerdings nur bei 14fps.

Zur Information: Ich spiele auf einem Full-HD Monitor im Vollbildmodus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Es liegt nicht an der Grafikkarte...

Dein Prozessor ist eine Quad-Core-CPU, du darfst also nicht so viel Wert auf die gesamte Auslastung legen. Guck dir mal während des zockens deinen Taskmanager im Reiter "Leistung" an, weil Java nicht multicore fähig ist. Es kann also sein, dass Java einen deiner Kerne an seine Grenzen bringt, während die anderen Kerne überhaupt nicht ausgelastet sind. Das würde sich zwar positiv in der Gesamtauslastung des Prozessors wiederspiegeln, Java könnte aber trotzdem nicht mehr Rechenleistung in Anspruch nehmen...

Das ist doch die perfekte Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B