Jump to content

Plugins für ein kleines Towny-Projekt


BoosterJunky

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich bin ganz neu in Sachen Minecraft-Server und möchte in ein paar Tage für mich und eine kleine Spielergruppe einen Server stellen.

Vor Jahren habe ich einmal auf einem Server gespielt, dessen Spielerfahrung ich gerne "wiederherstellen" möchte.

Zum Einsatz kamen:
- Towny (Städte/Gebiete "claimen" und sichern, Eingangsnachricht usw)
- mcMMO (Skills für fast alle Tätigkeiten, "Ultimate"-Fähigkeit)
- Shopsystem (Spieler können Shops aufsetzen, Spieler können "an den Server" verkaufen)

Soweit ich mich erinnern kann konnte man auch durch die normalen Tätigkeiten - also Digging, Mining, Woodcutting... - Geld verdienen.

Nach etwas Recherche bin ich soweit, dass ich weiß, dass dafür wahrscheinlich ein zusätzliches Economy-Plugin nötig ist.

Allerdings bin ich etwas überfordert, was die schiere Menge an Möglichkeiten, Kompatibilitäten, Performance-Unterschiede und so weiter angeht.

Deshalb hier einmal die Frage, ob jemand vielleicht Vorschläge hat welche Plugins ich benutzen könnte/sollte, um das umzusetzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Basis eines Spigot-Server würde ich alles aufsetzen:

 

EssentialsX (ua. für Economy): https://www.spigotmc.org/resources/essentialsx.9089/

ChestShop (User/Adminshops): https://dev.bukkit.org/projects/chestshop

Towny Advanced: https://www.spigotmc.org/resources/towny-advanced.72694/

MoneyHunters (Geld verdienen durch farmen, minen etc): https://www.spigotmc.org/resources/moneyhunters-1-14-1-15.22450/

 

Wegen den Skills kenne ich kein Aktuelles - evtl. findet sich hier etwas: https://www.spigotmc.org/resources/categories/spigot.4/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun angefangen den Server aufzusetzen, habe statt MoneyHunters das Plugin "Jobs Reborn" genommen.

Ich habe gestern etwas rumgetestet und es stellte sich mir eine neue Frage:

Es ist eine Spawnprotection aktiviert, was ich auch möchte. Allerdings würde ich gerne zwei Dinge einstellen:

  • Es sollen im Radius X um den Spawn keine Monster spawnen
  • Spieler sollen Türen, Kisten usw öffnen bzw benutzen können

Wie stelle ich das an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kannst du Worldguard mit Worldedit nutzen:

https://www.spigotmc.org/resources/fast-async-worldedit-voxelsniper.13932/

https://dev.bukkit.org/projects/worldguard

https://www.spigotmc.org/resources/worldeditselectionvisualizer-1-7-1-15.17311/

 

Mit der Holzaxt ziehst du eine Region - bei den grünen Punkten machst du bei einem Linksklick, beim anderen Rechtsklick:

 

spacer.pngregion.thumb.png.ee6551067d400b6111ca42b0ef2067e1.png

Dann erweiterst du die Region mit

//expand vert

Dann

/rg define spawn

Stelle dich dann in diese Region hinein und gib /rg flags ein

Dann kannst du "spawn" anklicken und die flags durch anklicken von deny oder allow setzen

Da gibt es dann mob-spawning, chest-access, use, interact etc 🙂

bearbeitet von Bedrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B