Ich habe das hier in einer anderen alten Welt gefunfen:
/testfor @p[x=~,y=101,z=~,r=1]
das hart früher geprüft, ob sich ein Spieler über dem Befehlsblock befindet.
Wie gehr das im aktuellen Befehls-Stil
/execute if entity @p[x=~,y=101,z=~,distance=..1] run
Hier wird es ab dem Spieler-Kürzel rot dargestellt.
Es weigert sich anscheinend, relative werte zu benutzen.
/execute positioned ~ ~2 ~ if entity @p[distance=..1] run
Das wird komplett grau dargestellt
Aber nachfolgende Befehlsblöcke oder redstone-Sachen werden nicht ausgeführt.
Ohne die Eckigen Klammern mit dem Distanz-Wert ist es genauso.
Und wenn ich den Distanz-Wert erhöhe, also den wirksamen Raum vergrößere, auch.
Ich habe mal einen solchen Block aufgestellt und eine Redstone-Leitung mit Comparator daran angeschlossen und so gelegt, dass ich sie sehe, wenn ich mich auf die gewünschte Position (ein Block oben auf dem Befehlsblock platziert und dann da drauf stehen) stelle.
Frage
Drachenbauer
Hallo
Ich habe das hier in einer anderen alten Welt gefunfen:
/testfor @p[x=~,y=101,z=~,r=1]
das hart früher geprüft, ob sich ein Spieler über dem Befehlsblock befindet.
Wie gehr das im aktuellen Befehls-Stil
/execute if entity @p[x=~,y=101,z=~,distance=..1] run
Hier wird es ab dem Spieler-Kürzel rot dargestellt.
Es weigert sich anscheinend, relative werte zu benutzen.
/execute positioned ~ ~2 ~ if entity @p[distance=..1] run
Das wird komplett grau dargestellt
Aber nachfolgende Befehlsblöcke oder redstone-Sachen werden nicht ausgeführt.
Ohne die Eckigen Klammern mit dem Distanz-Wert ist es genauso.
Und wenn ich den Distanz-Wert erhöhe, also den wirksamen Raum vergrößere, auch.
Ich habe mal einen solchen Block aufgestellt und eine Redstone-Leitung mit Comparator daran angeschlossen und so gelegt, dass ich sie sehe, wenn ich mich auf die gewünschte Position (ein Block oben auf dem Befehlsblock platziert und dann da drauf stehen) stelle.
Die Leitung bleibt dunkel.
Wie geht das dann?
bearbeitet von DrachenbauerLink zu diesem Kommentar
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