M@rlon Geschrieben 1. Mai 2020 Share Geschrieben 1. Mai 2020 Wie kann man ab der Version 1.13 mit nur einem Befehl, den man per Hand fehlerfrei in einem Befehlsblock eintippen kann NPC's oder Mobs mehrere Effekte gleichzeitig anwenden? Wie zum Beispiel bei Dorfbewohnern, wenn die von Zombies angegriffen werden, die Effekte wie: Schnelligkleit 2, Regeneration 2 und Resistenz 3. Und auch bei Zombies, wenn die sich allgemein in der Nähe von dem entsprechenden Dorfbewohnern aufhalten, diese Effekte wie: Langsamkeit 2, Abbaulähmung 2, Schwäche 3 und Ausdörrung 3 (Wither-Effekt). Ich weiß, dass man es mit einigen Befehlsblöcken machen kann, die man an einanderreiht (miteinander verkettet) und in den Befehlsblöcken immer einen anderen Effekt zu einer bestimmten NPC oder Mob eingeben kann, aber mit möglichst wenigen Befehlsblöcken wäre es kompkter und viel cooler. Kann mir vielleicht jemand die richtigen Befehle (hier auf die Seite) posten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bedrock Geschrieben 2. Mai 2020 Share Geschrieben 2. Mai 2020 Der Command wäre: effect give <targets> <effect> <seconds> <level> Das ist hier nochmal beschrieben: https://minecraft.gamepedia.com/Commands/effect Die Effect-IDs: https://minecraft.gamepedia.com/Status_effect#Effect_IDs Wenn also ein Huhn unter Langsamkeit 2 für 60 Sekunden gesetzt werden soll, wäre der Befehl: effect give @e[type=chicken] slowness 60 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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