Jump to content

Hühner sofort erwachsen machen


M@rlon

Empfohlene Beiträge

Kann man Hühner, die gerade (in Minecraft ab der Version 1.13) aus dem Ei geschlüpft sind mit einem Befehl per NBT-Tag sofort zu erwachsenen Hühnern machen? Wen ja, wie lautet dann der richtige Befehl davon?

Weil ich habe das nämlich in einer der früheren Versionen versucht, aber es kam da eine rote Fehlermeldung im Chat.

Und zwar hatte ich diesen Befehl in einer der früheren Versionen außer 1.13 und 1.12 ausprobiert: /entitydata @e[type=chicken,IsBaby:1b,r=40] {IsBaby:0b}

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der /entitydata Befehl hat sich mit der 1.13 zu /data merge geändert

Der Befehl wäre sowas wie:

/data merge entity @e[type=chicken,limit=1,distance=..10] {age:1,IsBaby:0}

Ob es klappt, weiß ich nicht - soweit ich weiß, ändert es nur die NBT-Tags, aber nicht die äußere Erscheinung - also man hat dann ein baby-Huhn, das die NBT-Tags eines adult-Huhns trägt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B