Jump to content
  • 0

Minecraft Mod Singelplayerwelt freigegeben mit Hamachi


JensF96

Frage

 

Hallo

Ich habe folgendes Probelm

Ich will mit einem Kumpel eine Minecraft Mod Singelplayer Welt über Hamachi spielen allerdings bekommt er keine Verbindung zu meiner Welt hin, wenn wir es mit der Normalen Minecraft Welt über Hamachi Probieren und er meine IP und den Port eingibt dann funktioniert es.

Hat einer eine Idee an was das liegen kann das er keine Verbindung zu der Mod Welt aufbauen kann zu der normalen Minecraft Welt allerdings schon.

Die Mod die wir spielen wollen ist die Treasures of Altera über den Twitch Launcher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 1
vor 1 Minute schrieb JensF96:

ich habe in der Mod eine Welt im Singleplayer gestartet

Genau so funktioniert es jedoch nicht

 

Du müsstest dir für das Modpack das Serverpack downloaden:

https://www.curseforge.com/minecraft/modpacks/treasures-of-altera/files/2895786

Entpacken und die serverstart.bat ausführen - wenn der Server dann läuft, kannst du mit deinem Modpack auf den Server joinen

Im Multiplayer kannst du als IP "localhost" eingeben - andere Spieler müssten dann auf deine IP joinen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 1 Minute schrieb JensF96:

Mit der IP kommt er nicht auf den Server muss er noch was eingeben oder muss ich noch was einstellen

Hat er hinter der IP auch den Port eingegeben - das Verbinden von einem anderen Netzwerk ist immer so ein Problem 😕

 

vor 2 Minuten schrieb JensF96:

Wenn ich auf dem Server bin ist das spiel im kreativmodus wie kann ich das ändern?

Ingame /gamemode 0 eingeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

In der server.properties

Müsste 25565 sein

Die Ip wäre dann sowas wie 98.765.123.4:25565

Geht /gamemode survival?

Oder in der server.properties

gamemode=0

setzen und neustarten

bearbeitet von Bedrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich hab es nach der Anleitung gemacht er kann sich auch Verbinden allerdings bricht die Verbindung gleich wieder ab mit der Fehlermeldung Zeitüberschreitung

 

Wenn ich in der Console den Gamemode ändere Zeit mir die Console auch an das es geändert wurde aber im Spiel ist es immer noch kreativmodus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B