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Server! Wie funktioniert das?


monst4h

Frage

Guten Tag liebes Forum,

eine kurze Einleitung. Wir haben mit vier Mann bereits 1.5 Jahre Maps/Dungeons/Resourcepacks und die Minecraft Welt gebaut, um unser großes Projekt zu starten. Es ist ein MMORPG in Minecraft den wir Professionel aufziehen möchten und im deutschsprachigen Raum mehrere Hundert Spieler sehen wollen. Die finanziellen Mitteln sind bei vier berufstätigen ohne Probleme möglich.

 

 

Zu der Fassade gehören nun auch technische Dinge, wo wir leider nicht ganz im Bilde sind.

Wir haben vieles mit Ingame Commands und Scoreboards bereits eingestellt, um nicht bei jeder Kleinigkeit auf ein Plugin von dritten angewiesen zu sein und bei Minecraft Updates schnell nachziehen zu können.

Die eigentlichen Fragen wäre jetzt eigentlich..

Auf was müssen wir achten, wenn wir nicht wollen das der Server ab einer bestimmten Anzahl von Spielern laggt?

Was ist die bessere Wahl Bukkit, Spigot oder sogar PaperMC ?

Wir können wir am besten die Maps mit einander verbinden?

 

 

Mit freundlichen Grüßen

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2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

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vor 4 Stunden schrieb monst4h:

Auf was müssen wir achten, wenn wir nicht wollen das der Server ab einer bestimmten Anzahl von Spielern laggt?

Sowas kann man mit den Servereinstellung einstellen - Render-Distance, Mob-Spawning etc. Man müsste dann nur auf die Spieler selbst achten, dass sie keine Sachen bauen, die die Performance beeinflussen - Tierfarmen, Redstone-Clocks etc.

 

vor 4 Stunden schrieb monst4h:

Was ist die bessere Wahl Bukkit, Spigot oder sogar PaperMC ?

Spigot oder Paper wäre zu empfehlen - die sind beide sehr ähnlich, Paper hat jedoch mehr Einstellungsmöglichkeiten

 

vor 4 Stunden schrieb monst4h:

Wir können wir am besten die Maps mit einander verbinden?

Mit Plugins wie Multiverse Core kann man mehrere Welten auf einem Server verwalten. Mit einem Warp-System kann man dann auch problemlos zwischen den Welten hin und her reisen.

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vor 23 Stunden schrieb Bedrock:

Sowas kann man mit den Servereinstellung einstellen - Render-Distance, Mob-Spawning etc. Man müsste dann nur auf die Spieler selbst achten, dass sie keine Sachen bauen, die die Performance beeinflussen - Tierfarmen, Redstone-Clocks etc.

 

Spigot oder Paper wäre zu empfehlen - die sind beide sehr ähnlich, Paper hat jedoch mehr Einstellungsmöglichkeiten

 

Mit Plugins wie Multiverse Core kann man mehrere Welten auf einem Server verwalten. Mit einem Warp-System kann man dann auch problemlos zwischen den Welten hin und her reisen.

Danke für die Antworten. 😊

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