eine kurze Einleitung. Wir haben mit vier Mann bereits 1.5 Jahre Maps/Dungeons/Resourcepacks und die Minecraft Welt gebaut, um unser großes Projekt zu starten. Es ist ein MMORPG in Minecraft den wir Professionel aufziehen möchten und im deutschsprachigen Raum mehrere Hundert Spieler sehen wollen. Die finanziellen Mitteln sind bei vier berufstätigen ohne Probleme möglich.
Zu der Fassade gehören nun auch technische Dinge, wo wir leider nicht ganz im Bilde sind.
Wir haben vieles mit Ingame Commands und Scoreboards bereits eingestellt, um nicht bei jeder Kleinigkeit auf ein Plugin von dritten angewiesen zu sein und bei Minecraft Updates schnell nachziehen zu können.
Die eigentlichen Fragen wäre jetzt eigentlich..
Auf was müssen wir achten, wenn wir nicht wollen das der Server ab einer bestimmten Anzahl von Spielern laggt?
Was ist die bessere Wahl Bukkit, Spigot oder sogar PaperMC ?
Wir können wir am besten die Maps mit einander verbinden?
Frage
monst4h
Guten Tag liebes Forum,
eine kurze Einleitung. Wir haben mit vier Mann bereits 1.5 Jahre Maps/Dungeons/Resourcepacks und die Minecraft Welt gebaut, um unser großes Projekt zu starten. Es ist ein MMORPG in Minecraft den wir Professionel aufziehen möchten und im deutschsprachigen Raum mehrere Hundert Spieler sehen wollen. Die finanziellen Mitteln sind bei vier berufstätigen ohne Probleme möglich.
Zu der Fassade gehören nun auch technische Dinge, wo wir leider nicht ganz im Bilde sind.
Wir haben vieles mit Ingame Commands und Scoreboards bereits eingestellt, um nicht bei jeder Kleinigkeit auf ein Plugin von dritten angewiesen zu sein und bei Minecraft Updates schnell nachziehen zu können.
Die eigentlichen Fragen wäre jetzt eigentlich..
Auf was müssen wir achten, wenn wir nicht wollen das der Server ab einer bestimmten Anzahl von Spielern laggt?
Was ist die bessere Wahl Bukkit, Spigot oder sogar PaperMC ?
Wir können wir am besten die Maps mit einander verbinden?
Mit freundlichen Grüßen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
2 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden