Jump to content

Wie kann ich nur ein item aus einem Stapel im Trichter entnehmen?

Drachenbauer
 Share

Recommended Posts

Ich habe in meiner Redstone-Konstruktion einen Trichter, der so befüllt ist, dass er nur die Item-Sorte im ersten Slot durchlässt.

Jetzt möchte ich testen, ob es auch mit weniger Items in den anderen Slots funktioniert.

Aberdabei habe ich gemerkt, wenn ich auf einen dieser Item-Stapel rechtsclicke, nehme ich nicht nur ein item heraus, sondern gleich 2 oder 3.

Wie kommt das.

Wie kann ich einstellen, dass Rechtsclick nur ein Item aus dem Stapel nimmt?

vor 15 Minuten schrieb Drachenbauer:

Jetzt möchte ich testen, ob es auch mit weniger Items in den anderen Slots funktioniert.

Das Minimum ist 22 Items - bei einem Trichter-System, wo ein nur ein bestimmtes Item durchgelassen werden soll, sind 21 fremde Blöcke + 1 Ziel-Item im Trichter drin. Das hat etwas mit der Signalstärke zu tun - ab 23 Items geht die Signalstärke von einem Block auf 2 Blöcke hoch - dadurch wird der Trichter gepowert (Signal zum Öffnen des Trichters) und lässt dadurch das Item durch - dadurch sind dann wieder 22 Items im Trichter, die Signalstärke geht wieder auf einen Block und der Trichter ist nicht mehr gepowert und sperrt sich - dadurch fliegen halt nicht die restlichen Items durch den Trichter durch.

Der Rechtsklick halbiert den angeklickten Itemstapel - das ist technisch so verankert - glaube nicht, dass man das ändern kann

Die Honigflasche hat einen 16-Stapel.

Daher wird eine davon in diesem System als 4 Items gezählt.

Der typ im video hat 18 Fremd-Items benutzt.

Aber ich habe erkannt, dass da 15 reichen.

15 Fremd-Items + Honigflasche (Zählwert 4) = 19

19 + weitere Honigflasche = 23.

In meinem Anderen Thema habe ich ja schon mal festhestellt, dass mehrere Honigwaben im Trichter steckengeblieben waren.

Die Honigwabe hat enen 64-Stapel und zählt daher normal als 1 in diesem System, daher habe ich es in dem Fall jetzt so eingerichtet, wir du gesagt hast.

• 2 weeks later...
Am 6.4.2020 um 14:07 schrieb Bedrock:

Das Minimum ist 22 Items

einfacher ist es items zu nehmen, die so viel wie 4 items "wiegen" - das sind die, die man nur 16 fach stapeln kann.

6+1 goldbarren schild schild schild schild

hat in einer sortiermaschine o.ä. den gleichen effekt wie

18+1 goldbarren - goldbarren goldbarren goldbarren goldbarren