Jump to content

Wie kann ich nur ein item aus einem Stapel im Trichter entnehmen?


Drachenbauer

Empfohlene Beiträge

Ich habe in meiner Redstone-Konstruktion einen Trichter, der so befüllt ist, dass er nur die Item-Sorte im ersten Slot durchlässt.

Jetzt möchte ich testen, ob es auch mit weniger Items in den anderen Slots funktioniert.

Aberdabei habe ich gemerkt, wenn ich auf einen dieser Item-Stapel rechtsclicke, nehme ich nicht nur ein item heraus, sondern gleich 2 oder 3.

Wie kommt das.

Wie kann ich einstellen, dass Rechtsclick nur ein Item aus dem Stapel nimmt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Drachenbauer:

Jetzt möchte ich testen, ob es auch mit weniger Items in den anderen Slots funktioniert.

Das Minimum ist 22 Items - bei einem Trichter-System, wo ein nur ein bestimmtes Item durchgelassen werden soll, sind 21 fremde Blöcke + 1 Ziel-Item im Trichter drin. Das hat etwas mit der Signalstärke zu tun - ab 23 Items geht die Signalstärke von einem Block auf 2 Blöcke hoch - dadurch wird der Trichter gepowert (Signal zum Öffnen des Trichters) und lässt dadurch das Item durch - dadurch sind dann wieder 22 Items im Trichter, die Signalstärke geht wieder auf einen Block und der Trichter ist nicht mehr gepowert und sperrt sich - dadurch fliegen halt nicht die restlichen Items durch den Trichter durch.

Der Rechtsklick halbiert den angeklickten Itemstapel - das ist technisch so verankert - glaube nicht, dass man das ändern kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Honigflasche hat einen 16-Stapel.

Daher wird eine davon in diesem System als 4 Items gezählt.

Der typ im video hat 18 Fremd-Items benutzt.

Aber ich habe erkannt, dass da 15 reichen.

15 Fremd-Items + Honigflasche (Zählwert 4) = 19

19 + weitere Honigflasche = 23.

 

In meinem Anderen Thema habe ich ja schon mal festhestellt, dass mehrere Honigwaben im Trichter steckengeblieben waren.

Die Honigwabe hat enen 64-Stapel und zählt daher normal als 1 in diesem System, daher habe ich es in dem Fall jetzt so eingerichtet, wir du gesagt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 6.4.2020 um 14:07 schrieb Bedrock:

Das Minimum ist 22 Items

einfacher ist es items zu nehmen, die so viel wie 4 items "wiegen" - das sind die, die man nur 16 fach stapeln kann.

6+1 goldbarren schild schild schild schild

hat in einer sortiermaschine o.ä. den gleichen effekt wie

18+1 goldbarren - goldbarren goldbarren goldbarren goldbarren

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B