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Minecraft Pocket Edition Texture Pack Programmieren


Racer_JJJ

Frage

Dieses Texturepack (als zip und mcpack angehängt)  habe ich selbst programmiert (ich habe Minecraft seit ca einem halben Jahr und bin 13 Jahre alt). Aber ich verstehe nicht, wieso das Texturepack die Texture im Inventar anpasst anstatt die des Blockes, ich habe auch probiert die Dateien ohne .json Datein ausser das manifest aber es war trotzdem nur die Texture im Inventar.

Kann mir bitte jemand helfen?

Die .json habe ich im Programm "Microsoft Visual Studio 2019" bearbeitet und die Bilder mit GIMP.

Ich benutze die Minecraft Pocket Edition (PE) auf iOS

Resource_Pack_by_Racer_JJJ.mcpack Resource_Pack_by_Racer_JJJ.zip

bearbeitet von Racer_JJJ
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4 Antworten auf diese Frage

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Das liegt am Alphakanal bzw. der Transparenz in den Blöcken - Transparent funktioniert zwar im Inventar, aber nicht als gesetzter Block.

Das hat wahrscheinlich den Hintergrund, dass man nicht einfach ohne weiteres X-Ray-Texture-Packs erstellen kann.

In der Bedrock-Edition kann zwar Blöcke transparent machen, aber das geht soweit ich weiß halt nur im Ganzen 🤔

Bei den dazugehörigen Block-Daten nutzt man da 

"blockshape": "invisible"

 

 

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Vielen Dank, ich wollte die Blöcke nicht komplett unsichtbar machen da ich dann einmal runterfalle obwohl ich gedacht hatte da sei ein Block. Ich habe es jetzt mit einer Glas texture probiert und schnell gemerkt das die innen mit Schwarz gefüllt ist, darum habe ich die Befehle:

 "isFullCube": false,
  "isFullBlock": false,
  "isFullyOpaque": false,
  "getLightOpcaity": true

 eingefügt und verstehe nicht wieso die Blöcke immer noch gefüllt sind.

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