Jump to content
  • 0

Optifine kann nicht installiert werden


Finn Brübach

Frage

Hi, ich möchte Minecraft ganz gerne mal mit Shadern spielen. Doch das geht irgendwie nicht. Ich lade mir Optifine runter und dann sollte ja normalerweise so ein Installationsfenster kommen. Doch bei mir kommt da nur ein Fenster wo die Optifine Downloads angezeigt werden (siehe Bild). Wenn ich dann dort auf „öffnen“ klicke, öffnet sich für den Bruchteil einer Sekunde ein Fenster, welches sich aber dann sofort wieder schließt. 
ich habe mal in der Systemsteuerung nachgeguckt, aber wenn ich mich nicht irre habe nur eine Java-Version. Das ist die Version „Java 8 Update 241“. Die habe ich mir heute erst neu runtergeladen. Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Vielen Dank für Hilfe im Voraus, Gruß Finn 

62BA2B09-B8EF-45A1-8983-63DF18751233.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Schau mal unter Einstellungen - Apps - Standard-Apps unten bei "Apps nach Dateityp auswählen", ob bei .jar auch Java drin ist. Falls nicht, schau mal, ob du es da noch setzen kannst.

Es müsste dann "Java(TM) Platform SE binary" drinstehen.

Falls das nicht geht, lass mal das jarfix-Tool drüberlaufen:

https://johann.loefflmann.net/de/software/jarfix/index.html

Anschließend öffne die Optifine.jar direkt im Download-Verzeichnis - also nicht über den Browser/Downloadverlauf

 

Welche Optifine-Version du nutzt, lässt sich gerade nicht erkennen, aber falls du die 1.15er Version nutzen möchtest, die unterstützt aktuell keine Shader 😁

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B