Jump to content

Agrarian skies 2 Installieren - WIE ?


Rick77

Empfohlene Beiträge

Cheats aktivieren geht bei einer existierenden Welt soweit ich weiß nur noch über einen NBTEditor - man öffnet die level.dat deines Worldsaves, sucht den Eintrag "allowCommands" und setzt diesen auf 1

Danach kann Befehle wie /weather clear oder /give nutzen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das in Erinnerung habe hat damals bei dem Lets Play der in irgendeiner Option etwas eingestellt,ist dann ins Spiel zurück und ins Inventar und konnte den gegenstand den man sieht nehmen und ins Inventar legen.

Dem ist glaube ich damals das Questbook anhanden gekommen und das konnte er zu dem zeitpunkt noch nicht selber wieder neu herstellen.

Und ich glaube noch zu Wissen das er das Buch als ganzen Stack hatte und den Rest dann weggeworfen hat.

 

Das mit /give kenne ich auch so aus dem Normalen Minecraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte auch über die Modifikation NotEnoughItems gehen - da kannst du im Inventar rechts in der Liste alle Items bekommen, die auch durch Mods hinzugefügt wurden.

Aber das funktioniert auch nur, wenn du Cheats aktiviert hast.

Die einfachste Lösung wäre, Agrarian Skies über einen lokalen Server zu spielen - das Serverpack gibt es auch auf der Download-Seite von AS:

https://www.curseforge.com/minecraft/modpacks/agrarian-skies

 

Wenn man so einen Server einrichtet, hat man eine Console, wo man alle Befehle eingeben kann. So wäre es möglich, ohne Probleme Items zurückzubekommen oder einfach das Wetter zu ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das Wetter betrifft so mcht mir der Regen ja nichts aus.Aber beim ersten Donner stelle ich es auf Clear,da der Donner es auf mich abgesehen hat.

 

Wie Aktiviere ich bei der Mod den Cheats.Ich kenne das wenn ich im normalen Minecraft eine neue Welt erstelle,das man da Cheats aktiviert und auch eine Kiste bekommen kann mit Start Items.

 

Sowas habe ich aber bis jetzt nirgends gesehen.Oder muss man das auch per / und dann einem Befehl aktivieren.Wenn das der Fall wäre,was muss man da genau eingeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das damals auch gehabt und da ging es im Singleplayer.

Kann es sein das es mit dem Technic Launcher nicht geht?

 

Damals musste man den Feed the Beast Launcher installieren und in dem Ordner der dann durch den ersten Start erstellt wurde dann die Karte,das Texture pack und ein patch zum Texture pack einfügen und das ganze wurde dann über den FTB Launcher gestartet.Dann gab es eine Einstellung,glaube ich, und man konnte sich die Items nehmen,einzeln oder als Stack.

 

Leider scheint es ja Agrarian Skies bei FTB nicht mehr zu geben da dort nichts angezeigt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man den Technic Launcher Installieren.

Ichh abe ein Video gefunden wo Erklärt wird wie man das mit den Gegenständen macht.Allerdings muss man dazu in einen Install Ordner des Launchers,den ich aber nichth abe.Unter dem Link habe ich den Technic Launcher runter geladen und beim Klick darauf wird dieser gleich ausgeführt.installiert wurde da nichts.

Der im Video hat einen Technic launcher SSP ??

 

Hier ist das Video:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Video ist 7+ Jahre alt 😃

 

Wenn du den Technic-Launcher öffnest, installiere erst ein Modpack (AG). Dann sollten alle Daten dabei sein.

Unter %appdata% findest du neben den .minecraft-Ordner einen .technic-Ordner

Der Pfad wäre dann:

C:\Users\NAME\AppData\Roaming\.technic\modpacks\agrarian-skies\config\

Dort findest du dann die NEI.cfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sowohl Agrarian Skies 1 und 2 gespielt.

Ich habe jetzt aber das ganze gefunden.Allerdings sieht diese NEI Datei bei mir anders aus als bei dem im Video.Durch rumprobieren habe ich folgendes in der Datei gefunden:

Unter dem Punkt inventory habe ich

"cheatmode=0 - In 1 geändert
    gamemodes=adventure, creative, creative+
    hidden=false
    itemIDs=1
    layoutstyle=0
    #For those who can't help themselves.
    #Set this to a mode and you will be unable to change it ingame
    lockmode=1
    profileRecipes=false - In true geändert
    utilities=creative, creative+, adventure, item, magnet
    widgetsenabled=true

Bei "#Set this to a mode and you will be unable to change it ingame
    lockmode=0" habe ich eine 1 gesetzt

Ich konnte dann im inventar dort in optionen den Rezeptmodus ändern undm ir die Gegenstände nun aus der Liste rechts ins inventar geben.

 

Jetzt habe ich allerdings ein neues Problem.

Ich wollte dann etwas bauen und habe die Gegenstände in die Werkbank gelegt und es erscheint nicht das fertige Item im Fenster,was ich dann ins inventar hätte ziehen können.

Muss ich vorher wie veränderungen wieder rückgänig machen oder woran kann d as jetzt liegen.Daran liegt es aber nicht wiei ch schnell probiert habe.

 

Ich verzweifel langsam mit dem Kram.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein.

Da tut sich dann garnichts.

Ich stehe kurz davor das ganze zu deinstallieren.Ob ich es dann nochmal mache weis ich dann nicht.

 

Es ist ja nicht nur dieser Punkt mit den Gegenständen,wo ich jetzt schon dinge machen muss damit es geht bzw nun nicht mehr geht.Es ist auch im Spiel so das es Dinge gibt die es beim letzten mal nicht gab.

Das Gewitter schlägt immer an genau meiner Position ein.Das war früher nicht so.

Ab und an stehe ich in einem Spinnennetz.

Gegner haben fähigkeiten die mich in die Luft katapultieren oder das was Explodiert oder Gegner nicht sichtbar sind und nur so Dinger zu sehen sind

.Dann gibt es spezielle Gegner.

 

Das war alles nicht so als ich es noch über den FTB Launcher spielte.Ist da irgendwas am Mod Pack hinzu gefügt worden das dies nun so ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal getestet, über die level.dat die Commands zu aktivieren - das geht soweit - ich kann Befehle wie /give und /weather nutzen.

Aus der NEI-Liste lassen sich keine Items geben - wenn man aber das Questbook neu bracht, kann man sich Buch und Faden über /give geben lassen.

 

Wegen den anderen Problemen weiß ich nicht weiter - Evtl. ist der Server dazu doch besser 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Minecraft mit allem erst mal vom PC gefeuert.

Ich habe damals schon gebraucht bis ich das ganze überhaupt zum laufen gebracht habe weil ich davon Null Ahnung hatte.Ne Anleitung habe ich mir sogar deswegen geschrieben.

Beim zweiten mal ging anfang auch nicht ganz richtig und habe dann durch zufall raus gefunden woran es gelegen hat.

Jetzt wollte ich es wieder spielen und ich musste nen anderen Launcher dafür benutzen weil es beim alten nicht mehr geht.Dafür gingen dann andere sachen nicht die vorher machbar waren.

 

Bei solchen Dingen stelle ich dann Fragen wie hier in diesem Fall,schaue was ich per Google und Youtube dazu finde und versuche anhand diverser angaben und beispiele selber mal was.Nur wenn das jedes mal aufs neue was nicht geht oder ich dann rumdoktoren muss und mit Hilfe dann irgendwie das ganze zum laufen bekomme oder auch nicht habe ich dann auch mal keine Lust mehr mich dann weiter in die sache rein zu knien weil selber mein Latein auch mal am Ende ist.

 

Die Mod macht mir sehr viel spaß und hält mich auch wirklich eine Zeitlang am PC fest und ich spiele zum teil länger als bei vielen anderen Spielen.Aber wenn mir dann sowas passiert dann vergeht mir auch irgendwann die Lust dazu.

 

Ich Danke dir das du mir hilfreich zur Seite standest.Aber das Thema hat jetzt erst mal ein Ende gefunden.Mal schauen ob ich es wieder spiele und wann das sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B