Jump to content

Agrarian skies 2 Installieren - WIE ?


Rick77

Empfohlene Beiträge

Eines vorweg ich kenne mich mit sowas nicht so gut aus.Daher wollte ich fragen ob es eine Anleitung gibt wie ich das ganze mache.Per Google habe ich schon danach gesucht,aber nichts passendes gefunden.Videos in Englisch die schon 4-5 jahre alt sind dürften auch nicht mehr Hilfreich sein.

 

Kann mir daher jemand helfen und mir ne Anleitung geben was ich wie und wo machen muss damit es läuft.

 

Vorab schon mal Danke für jede Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Modpacks ist es am einfachsten (als unerfahrener) auf einen Custom-Launcher zurückzugreifen, der bereits diese Modpacks anbietet und verwaltet.

 

Für Agrarian Skies 2 bietet sich der Technic-Launcher an:

https://www.technicpack.net/download

Unten sind dort die Downloads.

Den Launcher starten und mit dem Minecraft-Login einloggen.

Dann oben auf "Modpacks" klicken und oben in der Suchleiste Agrarian Skies 2 eingeben.

Dann sollte das Modpack angezeigt werden - draufklicken und dann unten rechts auf "Installieren" klicken

Wenn es installiert ist, sollte dort dann "Spielen" stehen - dann kann es auch schon losgehen 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man dazu auch ein Texture Pack haben oder ist das da schon alles komplett.

 

Ich habe agrarian skies gespielt gehabt und habe da auch rumprobiert bis ich alles richtig hatte usw.Da musste man ein Texture pack mit dabei haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Verbindung mit NotEnoughtItems kann es wohl hin und wieder zum Absturz kommen - falls da mal die Map kaputtgehen sollte, es werden immer automatisch Backups angelegt 😃

Im Installationsordner unter

\.technic\modpacks\agrarian-skies-2\backups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein das Agrarian Skies 2 irgendwie spinnt ??

Bei einer der ersten Aufgaben z.b. muss man einen Hammer machen um damit einen Stein,danach Kies und dann Sand zu zerschlagen bis man Dust hat.

Ich stelle einen Hammer her,setze den Stein,zerschlage ihn,wird gezählt,zerschlage den Kies,wird gezählt,danach den Sand,wird gezählt.Aber der Hammer wurde nicht gezählt.

So ergeht es mir auch bei der Aufgabe mit dm Crook,dem Wurm und dem Faden vom Baum.Die Crook wurde nicht gezählt,alles andere danach schon.Erst die dritte Crook wurde gezählt.

Oder ist das irgendwie anders mit den Aufgaben und ich weis es nur nicht wie es geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt auch Agrarian Skies angespielt und muss leider sagen das es bei beiden irgendwie fehlerhaft ist.

Ich habe Agrarien Skies vorher schon gespielt auf dem FTB Launcher.

Der unterschiedi st das beim Start auf dem Block die kiste fehlt mit diversen Start Gegenständen und man hat weniger Knochenmehr als früher.Ebenso scheinen die Silk Worms schwerer farmbar zu sein als früher.

Früher hatte man z.b. schon 2 Wasser in der Kiste und konnte so eine Wasserquelle erbauen um fischen zu können.

 

Bei Agrarian Skies ist es auch bei der erfüllugn der Aufgaben so das man etwas herstellt und es nicht gezählt wird.Beim Holz vieleicht noch verschmerzbar da doch in einer gewissen menge vorhanden,aber bei einzelnen Dingen kann das schon zum Ende des Spiels führen da man ohne das nicht mehr weiter kommt

 

Das ganze ist scheinbar auch bei Agrarian Skies der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Rick77:

Bei Agrarian Skies ist es auch bei der erfüllugn der Aufgaben so das man etwas herstellt und es nicht gezählt wird

Hattest du geschaut, dass du das jeweilige Item erst gecraftet hattest, nachdem die Quest freigeschalten wurde? Zumindest gab es da bei anderen Modpacks Probleme.

Die Modpacks wurden ja über die Zeit auch geupdatet - da ist es gut möglich, dass sich inhaltlich und technisch etwas geändert hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Agrarian Skies gibt es nach 5 Quests kein weiterkommen mehr.

Man muss bei einer Quest Barrels aufstellen.ich weis dases dann in der Zeit auch anfängt zu Regnen damit man Wasser auffangen kann welches man braucht um Clay zu machen um daraus auch nen eimer zu bekommen um Wasser um zu schütten.

Aber dadurchdases nicht Regnet sind diese Aufgaben nicht möglich.Gäbe es auch die Start Truhe,wo bereits 2 Wasser drin sind,wäre das auch machbar gewesen das man eine unendliche Quelle herstellen könnte und auch Angeln könnte um Nahrung zu haben.So bleiben einem nur die Silk Worms die man braten kann sofern man einige übrig hat und die Äpfel die man bei den Bäumen bekommen kann,welche aber nicht viele sind.

 

Falls jemand dafür Lösungsvorschläge hat würde ich mich freuen.Ansonsten scheint es nicht spielbar zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ins Bett bin ich ja nie gegangen.

Als ich es auf dem FDB Launcher spielte war es so das es meistens schon zu dem Zeitpunkt angefangen hat zu Regnen wo man auch Zeit für die Quests gebraucht hatte.

Vermutlich auch weil man diese Barrels bauen musste.Nur jetzt passiert irgendwie nichts und ich habe schon bestimmt einige Tage gewartet gehabt.

Und anhand des zu wenigen Knochenmehls ist es auch erst mal nicht möglich weiter zu kommen weil selbst Bäume eine ewigkeit brauchen um ohne zu wachsen wie ich einmal fest stellen musste wo meines alle war.

Früher gab es glaube ich ganze 2 Stacks voll mit Knochenmehl.

Liegt es an der Karte ansich das die Startkiste nicht da ist.Kann man die eigentliche Map diees zum Downloaden gab eigentlich einfügen und dann mit dem Launcher verbinden ? Das wäre nämlich was was ich probieren würde.

 

Weil ich vermute einfach mal das die Startkiste wie ich sie kenne ja teil der Karte ist und das die jetzige Karte die man da benutz eine andere ist.Weil früher startete man auch auf einem Block von 3 x 3 x 3 Blöcken wovon der in der Mitte ein Stein war und rundherum Erde.Wenn man auf die Idee kommt hat man dann schon mal einen Stein und 17 Erde wenn man diesen Block soweit abträgt das nur noch die unteren 9 Blöcke eine plattform bilden.

 

bearbeitet von Rick77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich müsste das heute Abend nochmal testen - soweit ich weiß, war bei mir eine Kiste dabei.

Eine alternative wäre noch, eine lokalen Server mit AG aufzusetzen bzw. einen Server online zu suchen, der das Modpack nutzt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal nach der Map gesucht.

Das ist die  AS Skyblock Classic Normal.

Ich habe mir was übersetzen lassen wo man auch diese Karte downloaden kann.Und so wie ich das dem Text entnommen habe gibt es die Karten in verschiedenen Schwierigkeitsgraden.

Und dazu gehört auch das man keine 3 x 3 x 3 Blöcke hat sondern  nur 9 Blöcke.Ebenso das man keine Kiste hat in der dann sogar 3 Stacks Knochenmehl ist und 2 mal Wasser.Sogar Flint und Baumsetzlinge wären da drin.

Und die Sache mit dem Regen gehört vieleicht auch dazu.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen Server - AG 1 bietet gleich einen an

Fall es im Multiplayer nicht gelistet ist, die IP wäre as.apocgaming.org

Mit /is kannst du direkt starten

Bei Fragen und Problemen kann man sich sicher an die Community dort wenden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz wichtig gerade:

Gibt es eine möglichkeit das Gewitter ab zu stellen ??

Wie kann man Cheats benutzen bzw wenn man aus versehen einen wichtigen Gegenstand verloren hat das man sich den wieder selber geben kann ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B