Jump to content
  • 0

Minecraft Server startet, doch Plugin funktioniert nicht was tun?


german278

Frage

Guten Tag,

habe gestern Abend einen lokalen Server erstellt und wollte mal mit dem Bukkit programmieren anfangen, was mir auch sehr viel Spass bereitet hat.

Habe dann das Plugin hochgeladen in den Plugins Ordner und habe schnell bemerkt,dass was nicht stimmte da ich als join nachricht was reinprogrammiert habe.

Nun habe ich folgendes Problem in meinem ServerLog:

 

01:53:35 ERROR]: Exception handling console input
java.io.IOException: Das Handle ist ungültig
	at java.io.FileInputStream.readBytes(Native Method) ~[?:?]
	at java.io.FileInputStream.read(FileInputStream.java:273) ~[?:?]
	at java.io.BufferedInputStream.read1(BufferedInputStream.java:290) ~[?:?]
	at java.io.BufferedInputStream.read(BufferedInputStream.java:351) ~[?:?]
	at sun.nio.cs.StreamDecoder.readBytes(StreamDecoder.java:284) ~[?:?]
	at sun.nio.cs.StreamDecoder.implRead(StreamDecoder.java:326) ~[?:?]
	at sun.nio.cs.StreamDecoder.read(StreamDecoder.java:178) ~[?:?]
	at java.io.InputStreamReader.read(InputStreamReader.java:185) ~[?:?]
	at java.io.BufferedReader.fill(BufferedReader.java:161) ~[?:?]
	at java.io.BufferedReader.readLine(BufferedReader.java:326) ~[?:?]
	at java.io.BufferedReader.readLine(BufferedReader.java:392) ~[?:?]
	at wd$2.run(SourceFile:110) [server.jar:?]
[01:53:35 INFO]: Starting Minecraft server on *:25565

Ich verstehe nicht ganz was das Problem ist. Ich habe mal im Internet schon logischerweise nachgelesen aber iwie keine Losung gefunden.

Ist das tatsächlich ein Problem mit dem Server oder mit dem Code.

Was mir noch aufgefallen ist, dass wenn ich im Server /plugin eingebe mir absolut gar nix angezeigt wird , nicht mal irgendeine message, dass es diesen Befehl gibt.

Danke im Vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0
vor 4 Minuten schrieb Bedrock:

Startet denn der Server, wenn du das Plugin wieder rausnimmst?

Der Server startet auch so ... 

Habe jetzt den Fehler gefunden ich habe einfach zu wenig Ram hinzugefügt ... 

Was mein Problem jetzt ist : Mir werden die Plugins nicht angezeigt , gibt es einen neuen Befehl oder so . Habe auch worldedit und mein plugin hinzugefügt um zu gucken ob es was mit meinem wäre aber nicht mal worldedit erkennt es und in der Konsole wird auch nix von Plugins geredet .... 

Kannst du mir bzw einer helfen ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 3 Minuten schrieb Bedrock:

Was nutzt den denn für ein Server?

Hast du Ingame den OP-Modus? Geht der plugin-Befehl über die Console?

Ja habe ingame den OP server .

Ich benutze den Server für mein test fürs Plugin , ich bin gerade am Plugin programmieren und sollte eigentlich beim joinen eine nachricht bekommen und bin mir ganz sicher dass beim code nix falsch liegt, aber halt die plugins werden weder angezeigt noch sehe ich irgendwas von meinem Plugin .... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 11 Minuten schrieb Bedrock:

Also als Server-Grundlage meinte ich 😀 Bukkit, Craftbukkit oder Spigot? Oder etwas ganz anderes?

Kannst du den Server mal starten und den Log dazu mit anhängen?

 

Ahso ja sorry habs falsch verstanden .. 

Also ich verstehe was du meinst aber weiß ehrlich gesagt gar nicht . Ich programmiere aufjedenfall in Bukkit und setzte vorraus das alles kompatibel sein soll....

Ich habe es dir angehängt .

latest.log

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Zitat

minecraft_server.jar

Das sieht mir nach einen Vanilla-Server aus - die unterstützen keine Plugins

Das würde erklären, warum beim Starten Plugins wie Worldedit bzw. dein eigenes nicht geladen werden.

 

Du benötigst als Server.jar eine von den oben erwähnten - ich würde Spigot empfehlen:

https://cdn.getbukkit.org/spigot/spigot-1.15.2.jar

Da sollte alles gleich funktionieren:

Die minecraft-server.jar entfernen und dafür die spigot-1.15.2.jar einfügen. Dazu auch die start.bat anpassen.

Den Server starten (evtl. musst du nach dem ersten start die eula.txt auf true setzen) und schauen, ob Worldedit schonmal gestartet wird.

Bei deinem Plugin müsstest du auch die jar-Dateien austauschen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 32 Minuten schrieb Bedrock:

Das sieht mir nach einen Vanilla-Server aus - die unterstützen keine Plugins

Das würde erklären, warum beim Starten Plugins wie Worldedit bzw. dein eigenes nicht geladen werden.

 

Du benötigst als Server.jar eine von den oben erwähnten - ich würde Spigot empfehlen:

https://cdn.getbukkit.org/spigot/spigot-1.15.2.jar

Da sollte alles gleich funktionieren:

Die minecraft-server.jar entfernen und dafür die spigot-1.15.2.jar einfügen. Dazu auch die start.bat anpassen.

Den Server starten (evtl. musst du nach dem ersten start die eula.txt auf true setzen) und schauen, ob Worldedit schonmal gestartet wird.

Bei deinem Plugin müsstest du auch die jar-Dateien austauschen

 

Hey , vielen Dank erstmal sehr , du hast mir echt geholfen ... Habe jetzt den Spigot Server am laufen und alles ist gut, das Problem ist , dass ich dieses Plugin wieder entfern und wieder rein exporiert habe und es jetzt im Plugins ordner steht , bloß jetzt wird es mir nicht angezeigt... 

Liegt es an irgendwas oder habe ich irgendwas nicht verstanden ... WorldEdit plugin erkennt es aber meins komischerweise nicht ... 

Trd Danke schonmal  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hattest du in deinem Plugin die minecraft-server.jar ausgetauscht?

Ansonsten setze ein neues Projekt auf mit der spigot.jar und kopiere den Quellcode vom alten ins neue Projekt.

 

Schau mit über das Tutorial, damit auch alles dabei ist:

https://minecraftforum.de/topic/10358-how-to-spigot-plugins-programmieren-20/

Und falls du Eclipse nutzt, ist das hier auch hilfreich - da spart man sich das ständige exportieren und hin und her kopieren:

https://minecraftforum.de/topic/18818-tutorial-eigene-plugins-direkt-aus-eclipse-starten/

bearbeitet von Bedrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 21 Minuten schrieb Bedrock:

Hattest du im Plugin die minecraft-server.jar ausgetauscht?

Ansonsten setze das ein neues Projekt auf mit der spigot.jar und kopiere den Quellcode vom alten ins neue Projekt.

 

Schau mit über das Tutorial, damit auch alles dabei ist:

https://minecraftforum.de/topic/10358-how-to-spigot-plugins-programmieren-20/

Und falls du Eclipse nutzt, ist das hier auch hilfreich - da spart man sich das ständige exportieren und hin und her kopieren:

https://minecraftforum.de/topic/18818-tutorial-eigene-plugins-direkt-aus-eclipse-starten/

Ja habe das alles gemacht und neu einefügt , jetzt habe ich diesen Fehler ich glaube der ist aber nicht so schlimm :

Could not load 'plugins\PatronPluginTest.jar.jar' in folder 'plugins'
org.bukkit.plugin.InvalidDescriptionException: Invalid plugin.yml
        at org.bukkit.plugin.java.JavaPluginLoader.getPluginDescription(JavaPluginLoader.java:160) ~[spigot-1.15.2.jar:git-Spigot-800b93f-8160e29]
        at org.bukkit.plugin.SimplePluginManager.loadPlugins(SimplePluginManager.java:138) [spigot-1.15.2.jar:git-Spigot-800b93f-8160e29]
        at org.bukkit.craftbukkit.v1_15_R1.CraftServer.loadPlugins(CraftServer.java:351) [spigot-1.15.2.jar:git-Spigot-800b93f-8160e29]
        at net.minecraft.server.v1_15_R1.DedicatedServer.init(DedicatedServer.java:203) [spigot-1.15.2.jar:git-Spigot-800b93f-8160e29]
        at net.minecraft.server.v1_15_R1.MinecraftServer.run(MinecraftServer.java:784) [spigot-1.15.2.jar:git-Spigot-800b93f-8160e29]
        at java.lang.Thread.run(Unknown Source) [?:1.8.0_201]
Caused by: java.io.FileNotFoundException: Jar does not contain plugin.yml
        ... 6 more

Und in meiner Plugin.yml steht

 

name = BukkitCoding
verison = 1.0
main: com.company.Main.Main

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 3 Minuten schrieb german278:

Could not load 'plugins\PatronPluginTest.jar.jar

Prüfe mal, ob die Endung nicht tatsächlich doppelt ist

 

Bei der plugin.yml ist das Format bei 2 Zeilen falsch - also mit Doppelpunkt
 

name: BukkutCoding
version: 1.0
main: com.company.Main.Main

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 27 Minuten schrieb Bedrock:

Prüfe mal, ob die Endung nicht tatsächlich doppelt ist

 

Bei der plugin.yml ist das Format bei 2 Zeilen falsch - also mit Doppelpunkt
 


name: BukkutCoding
version: 1.0
main: com.company.Main.Main

 

Ne das mit doppelt jar ist , dass die datei so heisst mit der endung habe das aber jetzt auch geändert 

Und wie meinst du mit Doppelpunkt ? also am ende mit doppelpunkt ? 

 

Danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Es gibt wohl ein Update der Spigot.jar

Die Meldung bzw. das Warten kannst du überspringen wenn du

-DIReallyKnowWhatIAmDoingISwear

hinzufügst.

java -DIReallyKnowWhatIAmDoingISwear -Xms2048m -Xmx2048m -jar spigot-1.15.jar -o true
pause

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ja kein schweres Programm wollte halt weiterprogrammieren und bisschen dazu lernen ... 

Hauptsache es würde jetzt einfach funktionieren auf dem Server damit ich weiter lernen kann und weiter machen und probieren kann .

Habs dir angehängt und jetzt ist dieser Fehler da

Could not load 'plugins\PatronPluginTest.jar' in folder 'plugins'
org.bukkit.plugin.InvalidDescriptionException: Invalid plugin.yml
        at org.bukkit.plugin.java.JavaPluginLoader.getPluginDescription(JavaPluginLoader.java:170) ~[spigot-1.15.2.jar:git-Spigot-800b93f-8160e29]
        at org.bukkit.plugin.SimplePluginManager.loadPlugins(SimplePluginManager.java:138) [spigot-1.15.2.jar:git-Spigot-800b93f-8160e29]
        at org.bukkit.craftbukkit.v1_15_R1.CraftServer.loadPlugins(CraftServer.java:351) [spigot-1.15.2.jar:git-Spigot-800b93f-8160e29]
        at net.minecraft.server.v1_15_R1.DedicatedServer.init(DedicatedServer.java:203) [spigot-1.15.2.jar:git-Spigot-800b93f-8160e29]
        at net.minecraft.server.v1_15_R1.MinecraftServer.run(MinecraftServer.java:784) [spigot-1.15.2.jar:git-Spigot-800b93f-8160e29]
        at java.lang.Thread.run(Unknown Source) [?:1.8.0_201]
Caused by: org.yaml.snakeyaml.scanner.ScannerException: mapping values are not allowed here
 in 'reader', line 3, column 8:
    version: 1.0
           ^

        at org.yaml.snakeyaml.scanner.ScannerImpl.fetchValue(ScannerImpl.java:870) ~[spigot-1.15.2.jar:git-Spigot-800b93f-8160e29]
        at org.yaml.snakeyaml.scanner.ScannerImpl.fetchMoreTokens(ScannerImpl.java:358) ~[spigot-1.15.2.jar:git-Spigot-800b93f-8160e29]
        at org.yaml.snakeyaml.scanner.ScannerImpl.peekToken(ScannerImpl.java:250) ~[spigot-1.15.2.jar:git-Spigot-800b93f-8160e29]
        at org.yaml.snakeyaml.parser.ParserImpl$ParseDocumentEnd.produce(ParserImpl.java:253) ~[spigot-1.15.2.jar:git-Spigot-800b93f-8160e29]
        at org.yaml.snakeyaml.parser.ParserImpl.peekEvent(ParserImpl.java:158) ~[spigot-1.15.2.jar:git-Spigot-800b93f-8160e29]
        at org.yaml.snakeyaml.parser.ParserImpl.getEvent(ParserImpl.java:168) ~[spigot-1.15.2.jar:git-Spigot-800b93f-8160e29]
        at org.yaml.snakeyaml.composer.Composer.getNode(Composer.java:87) ~[spigot-1.15.2.jar:git-Spigot-800b93f-8160e29]
        at org.yaml.snakeyaml.composer.Composer.getSingleNode(Composer.java:108) ~[spigot-1.15.2.jar:git-Spigot-800b93f-8160e29]
        at org.yaml.snakeyaml.constructor.BaseConstructor.getSingleData(BaseConstructor.java:141) ~[spigot-1.15.2.jar:git-Spigot-800b93f-8160e29]
        at org.yaml.snakeyaml.Yaml.loadFromReader(Yaml.java:525) ~[spigot-1.15.2.jar:git-Spigot-800b93f-8160e29]
        at org.yaml.snakeyaml.Yaml.load(Yaml.java:453) ~[spigot-1.15.2.jar:git-Spigot-800b93f-8160e29]
        at org.bukkit.plugin.PluginDescriptionFile.<init>(PluginDescriptionFile.java:240) ~[spigot-1.15.2.jar:git-Spigot-800b93f-8160e29]
        at org.bukkit.plugin.java.JavaPluginLoader.getPluginDescription(JavaPluginLoader.java:165) ~[spigot-1.15.2.jar:git-Spigot-800b93f-8160e29]
        ... 5 more

 

BukkitCoding.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hey habe das genauso ersetzt wie du gesagt hast . Habe jetzt aber wieder einen neuen fehler und schon mal eine website rausgesucht was es eventuell sein könnte. 

Vielleicht knnst du mir das ja besser erklären  

Plugin BukkitCoding v1.0.0 does not specify an api-version.
[22:26:39] [Server thread/ERROR]: Could not load 'plugins\PatronPluginTest.jar' in folder 'plugins'
org.bukkit.plugin.InvalidPluginException: java.lang.UnsupportedClassVersionError: com/company/Main/Main has been compiled by a more recent version of the Java Runtime (class file version 56.0), this version of the Java Runtime only recognizes class file versions up to 52.0
        at org.bukkit.plugin.java.JavaPluginLoader.loadPlugin(JavaPluginLoader.java:139) ~[spigot-1.15.2.jar:git-Spigot-800b93f-8160e29]
        at org.bukkit.plugin.SimplePluginManager.loadPlugin(SimplePluginManager.java:334) ~[spigot-1.15.2.jar:git-Spigot-800b93f-8160e29]
        at org.bukkit.plugin.SimplePluginManager.loadPlugins(SimplePluginManager.java:253) [spigot-1.15.2.jar:git-Spigot-800b93f-8160e29]
        at org.bukkit.craftbukkit.v1_15_R1.CraftServer.loadPlugins(CraftServer.java:351) [spigot-1.15.2.jar:git-Spigot-800b93f-8160e29]
        at net.minecraft.server.v1_15_R1.DedicatedServer.init(DedicatedServer.java:203) [spigot-1.15.2.jar:git-Spigot-800b93f-8160e29]
        at net.minecraft.server.v1_15_R1.MinecraftServer.run(MinecraftServer.java:784) [spigot-1.15.2.jar:git-Spigot-800b93f-8160e29]
        at java.lang.Thread.run(Unknown Source) [?:1.8.0_201]
Caused by: java.lang.UnsupportedClassVersionError: com/company/Main/Main has been compiled by a more recent version of the Java Runtime (class file version 56.0), this version of the Java Runtime only recognizes class file versions up to 52.0
        at java.lang.ClassLoader.defineClass1(Native Method) ~[?:1.8.0_201]
        at java.lang.ClassLoader.defineClass(Unknown Source) ~[?:1.8.0_201]
        at java.security.SecureClassLoader.defineClass(Unknown Source) ~[?:1.8.0_201]
        at org.bukkit.plugin.java.PluginClassLoader.findClass(PluginClassLoader.java:142) ~[spigot-1.15.2.jar:git-Spigot-800b93f-8160e29]
        at org.bukkit.plugin.java.PluginClassLoader.findClass(PluginClassLoader.java:92) ~[spigot-1.15.2.jar:git-Spigot-800b93f-8160e29]
        at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source) ~[?:1.8.0_201]
        at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source) ~[?:1.8.0_201]
        at java.lang.Class.forName0(Native Method) ~[?:1.8.0_201]
        at java.lang.Class.forName(Unknown Source) ~[?:1.8.0_201]
        at org.bukkit.plugin.java.PluginClassLoader.<init>(PluginClassLoader.java:60) ~[spigot-1.15.2.jar:git-Spigot-800b93f-8160e29]
        at org.bukkit.plugin.java.JavaPluginLoader.loadPlugin(JavaPluginLoader.java:135) ~[spigot-1.15.2.jar:git-Spigot-800b93f-8160e29]
        ... 6 more

Und hier die Website wo es besprochen wird : 

https://bukkit.org/threads/help-java-lang-unsupportedclassversionerror.73077/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Der Minecraft Server nimmt nur Plugins an, die über Java 8 programmiert wurden - laut Meldung scheint deine Entwicklungsumgebung Java 12 zu verwenden.

Geh mal in eclipse auf  Window - Preferences - Java - Compiler

Setze den mal auf 1.8

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B