Jump to content
  • 0

Welt lädt nicht (andere Welten funktionieren normal)


Enex

Frage

Ich habe mehrere Welten im Singleplayer-Modus. Doch seit einiger Zeit lädt eine Welt nicht mehr richtig: Sobald ich die Welt starte, lädt Minecraft ~1 Minute die Welt (dauert normalerweise 5 Sekunden). Wenn ich dann in der Welt bin und theoretisch spielen könnte, lädt das Spiel nur einen kleinen Teil der Welt (etwa 35x40 Blöcke; nach unten hin ganz normal alles). Blöcke kann ich nicht abbauen und nicht platzieren und wenn ich an der Seite herunterspringe, falle ich unendlich lange, ohne zu sterben.

Andere Welten funktionieren immernoch einwandfrei, kann also eigentlich nicht am Spiel an sich liegen, sondern an den Dateien dieser speziellen Welt, oder?

Kann mir jemand helfen?

LG Enex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

7 Welten habe ich, aber 4 davon nicht so oft gespielt.

Was soll mir die F3-Funktion denn genau sagen können?

Hier ist ein Screenshot, den ich eben gemacht habe. Habe es nochmal ausprobiert, Blöcke platzieren geht wohl doch. Aber gespeichert werden die Änderungen nicht...

http://s7.directupload.net/file/d/3367/s69tp4jg_jpg.htm

bearbeitet von Kryter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Okay, ich habe nun eine Testwelt ("Testwelt") erstellt und den Unterordner "region" aufgerufen (evtl hat der ja was damit zu tun)...

Parallel dazu habe ich die Welt, die nicht mehr funktioniert ("KP") sowie eine weitere Welt, die problemlos bespielbar ist und in der ich schon einiges mehr gebaut habe ("Pläkutanien") aufgerufen; überall den Unterordner "region".

Kann da jemand erkennen, ob eventuell eine Datei oder etwas Ähnliches fehlt/ falsch ist?

http://s7.directupload.net/file/d/3368/3foqyfmh_jpg.htm

PS: Vielen Dank schonmal für die ganze Hilfe! :)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B