Jump to content
  • 0

Realms und Updates


HardCandy91

Frage

Hallo Ihr lieben,

Ich habe eine Frage zu den Realms und zwar besteht unser Server schon seit einer ganzen Weile. Wir haben die Welt schon enorm weit erkundet und schon viel gebaut. Jetzt wollen wir natürlich gern auch die neuen Updates nutzen. Wie können wir es schaffen das unsere Bauten bestehen bleiben sich die Welt aber mal Updated? Wenn wir Honig finden wollen müssen wir mindestens 2h laufen(da wir alles auf dem Weg schon erkundet haben) das ist extrem nervig. Wir wollten auch ungern eine neue Welt erstellen da ja dann alles verloren geht..und selbst wenn...wenn dann in ein paar Monaten wieder ein neues Update kommt müssen wir ja wieder eine neue Welt erstellen damit sich die Welt Updated. Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, dass man nicht ständig eine neue Welt anfangen muss um alle Updates nutzen zu können.. ich würde zum Beispiel auch gern mit Bambus oder Honig arbeiten.. wenn ich das aber nur in einem bisher nicht erkundeten Gebiet finden kann bin ich ja den halben Tag unterwegs. 

Bitte helft uns. Vielen Dank schon mal 🤗

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0
vor 13 Stunden schrieb HardCandy91:

Hallo Ihr lieben,

Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, dass man nicht ständig eine neue Welt anfangen muss um alle Updates nutzen zu können.. ich würde zum Beispiel auch gern mit Bambus oder Honig arbeiten..

Bitte helft uns. Vielen Dank schon mal 🤗

Kurz und knapp: Ist nicht möglich.

Die Chunks sind bereits generiert und müssten um die neuen Features zu erhalten neu erstellt werden.
Es ist möglich die einzelnen Chunks zu löschen, allerdings sind die veränderten Blöcke (Gebäude) danach weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 58 Minuten schrieb Cantibra:

Kurz und knapp: Ist nicht möglich.

Die Chunks sind bereits generiert und müssten um die neuen Features zu erhalten neu erstellt werden.
Es ist möglich die einzelnen Chunks zu löschen, allerdings sind die veränderten Blöcke (Gebäude) danach weg.

Hm...achso ok..also müssten wir echt immer wieder neu anfangen 😕? Und wenn man nur chunks löscht wo keine veränderten Blöcke sind? Wie löscht man denn chunks. Kommen dann einfach wieder neue hinzu oder bleiben die dann weg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Das kann man mit dem Programm MCEdit bewerkstelligen, allerdings glaube ich das die Version 1.15 noch nicht unterstützt wird.
Zu beachten ist auch, dass ihr einen leistungsstarken Rechner braucht um eine so große Welt in das Programm zu laden.

Ich denke die einfachste Methode wäre es wirklich sich ein Datum zu setzen, wann ein neues Spiel inh. der Runde gestartet wird. Z.B. mit dem aufkommenden Nether-Update.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Wenn man Chunks löscht, werden die neu generiert - das Problem ist, das diese Chunks das ganz anders aussehen werden - wo ein Berg war, könnte es dann ein Ozean geben, oder andere Biome - zudem wird es dann überall abgeschnittene Kanten geben, da die neu generierten Chunks andere Höhen haben.

Wenn die Bauwerke halbwegs beisammen liegen und der Rest einfach nur erkundet wurde, dann könnte man die Map zu von Bedrock zur Java-Version konvertieren. Auf der Java-Version kann man dann mithilfe von Voxel und Worldedit die Bauwerke auf eine aktuelle Map kopieren und das Gelände anpassen. Wenn das erledigt ist, konvertiert man diese wieder zurück zur Bedrock-Version.

Mit dem Programm MCC Toolchest ist das Konvertieren möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ah ok vielen vielen Dank für die Tipps 🤩 ich werde es ausprobieren. Wisst ihr zufällig wann das nether Update kommen soll? Ist vorerst noch ein anderes Update geplant? 

Wenn wir es nicht hinbekommen müssen wir eben in den Sauren Apfel beißen und alles neu bauen... und müssen uns zwingen nicht wirklich viel zu erkunden damit wir dann beim nächsten Update nicht solche Probleme haben... ist schon wirklich bescheiden 😫😫 

Es wäre besser wenn sie dafür mal ein Update machen würden 😂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B